Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
All-in-OneKann ich eine AIO an den CPU_FAN anschluss am Motherboard anschließen?
Ich möchte mir die NZXT Kraken z 63holen, allerdings hab ich auf meinem Motherboard nur ein CPU_FAN anschluss und keinen CPU_OPT Anschluss. Deswegen würde ich gern wissen, ob ich die AIO auch am CPU_FAN Anschluss anschießen kann.
die Lüfter ja. Ist meist auch ein Adapter dabei, wo du bedenkenlos 2 Lüfter an den CPU Fan hängen kannst.
die Pumpe würd ich eher an den AiO Pumpenanschluss hängen, falls auf dem Board vorhanden.
Praktisch machts keinen Unterschied, wo du die Pumpe letztendlich anschließt. Wichtig wäre nur zu wissen, ob man den Anschluss auch von DC auf PWM stellen kann und umgekehrt. Bei den meisten Boards kann man das aber auch einstellen.
Meine Pumpe kann man z.B. mit PWM steuern und via DC regelt sie sich selber oder auf Wunsch manuell.
Ich hab eben kein pumpen Anschluss, deswegen würde ich gern wissen ob ich die Pumpe an den cpu_fan Anschluss anschließen kann und die Lüfter an die Gehäuselüfter-steuerung.
0.3A sind jetzt nicht so viel, sollte normalerweise kein Problem seien aber vielleicht findest du im Internet auch eine max. Angabe zu deinem Mainboard.
Das Handbuch durchzulesen, welches man beim Hersteller herunterladen kann, ist keine Option?
Dort steht: "Den 3-poligen Anschluss des Breakoutkabelsatzes mit dem 4-poligen Anschluss CPU_FAN oder AIO_PUMP am Mainboard verbinden", gegebenenfalls noch die CPU-Fail-Warnung im BIOS abschalten.
Die Spannungsversorgung erfolgt über einen freien SATA-Power-Anschluß, die Steuerung über einen freien internen USB2.0-Anschluß, die Lüfter werden an den Breakoutkabelsatz, der aus der Pumpe kommt, angeschlossen.