Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab keinen Plan von Netzwerken und meine Frage is, ob ich einen Switch an den Router klemmen kann und dann mehrere PCs an den Switch anschließen kann?
Und wie geht sowas? Mit normalen Netzwerkkabeln, muss man da was konfigurieren?
Du kannst einfach einen unmanaged Switch (keine Konfigurationsoberfläche im Heimnetz vorhanden, einfaches "Plug and Play" Gerät) am Router mit einem Kabel anschliessen. Der Router vergibt dann die IP's.
Der Switch reicht auf jeden Fall - kann vorkommen, dass nicht die vollen 100mbit über dem Switch ankommen, sondern geringfügig weniger.
Falls du aber des öfteren größere Mengen an Daten im Heimnetz rumschubst, würde ich überlegen, ob nicht ein GBit-Switch die Anschaffung wert wäre.
Deine Antwort ist nicht falsch, aber doch total sinnfrei. Natürlich braucht er nichts zu beachten wenn BEIDE Gigabit unterstützen, dies gilt aber auch wenn nur EINES Gigabit unterstützt und kann sogar gelten, wenn KEINES Gigabit unterstützt. Auto MDI-X ist zwar ab Gigabit Pflicht, ist aber durchaus auch in langsamereren Ethernetgeräten zu finden. Wer deine Aussage nicht genau liest könnte meinen, dass er nur dann nichts beachten muss, wenn beide Gigabit unterstützen, was ja bekanntlich Blödsinn ist.