Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich für den Alienware AW3225QF Monitor ein HDMi 2.1 Kabel verwenden? Weil hier steht es unterstützt nur bis HDMI 2.0. Vielen Dank
- Ersteller Macuria
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Sollte Abwärts kompatibel sein
sNo0k
Lt. Commander
laut Geizhals unterstützt der 2.1, was Deine Grafikarte kann wissen wir nicht
Drewkev
Geizkragen
@Macuria
Der AW3225QF kann sehr wohl HDMI 2.1. Außerdem ist dem Kabel völlig egal wie viele Bilder pro Sekunde da rüber geschickt werden, die Bandbreite ist entscheidend. Und die setzt sich aus Bildwiederholrate, Farbtiefe und Auflösung (die Farbunterabtastung lasse ich außen vor) zusammen.
Für 4K 240Hz bei 10bit braucht es knapp 70Gbit, das kann ohne DSC sowieso nur DP 2.x. Verwende das beigelegte HDMI 2.1 Kabel und gut.
Der AW3225QF kann sehr wohl HDMI 2.1. Außerdem ist dem Kabel völlig egal wie viele Bilder pro Sekunde da rüber geschickt werden, die Bandbreite ist entscheidend. Und die setzt sich aus Bildwiederholrate, Farbtiefe und Auflösung (die Farbunterabtastung lasse ich außen vor) zusammen.
Für 4K 240Hz bei 10bit braucht es knapp 70Gbit, das kann ohne DSC sowieso nur DP 2.x. Verwende das beigelegte HDMI 2.1 Kabel und gut.
inge70
Rear Admiral
Wenn ich das richtig lese bei Dell, dann liegt dem Monitor doch ein HDMI 2.1 Kabel bei.
Wenn Deine Grafikkarte aber nur HDMI 2.0 kann, bringt Dir das nix.
Wenn Deine Grafikkarte aber nur HDMI 2.0 kann, bringt Dir das nix.
Drewkev
Geizkragen
Hat deine Grafikkarte überhaupt HDMI 2.1?Macuria schrieb:bin mir grad nicht sicher ob ich dann ein hdmi kabel oder dp 1.4 nehmen soll
Ja -> HDMI
Nein -> DP
inge70
Rear Admiral
Wo liegt nun genau Dein Problem?Macuria schrieb:Danke euch vielmals bin mir grad nicht sicher ob ich dann ein hdmi kabel oder dp 1.4 nehmen soll
Der Monitor kann HDMI 2.1 und DP1.4.
Nimm das was Deine Grafikkarte auch unterstützt bzw. anbietet. Eine andere Wahl hast Du eh nicht.
Hexenkessel
Lieutenant
Wie viele separate Posts möchtes Du für das selbe Thema eröffnen?
https://www.computerbase.de/forum/t...tor-alienware-aw3225qf.2222700/#post-30091801
https://www.computerbase.de/forum/t...tor-alienware-aw3225qf.2222700/#post-30091801
Motorrad
Admiral
Dem Monitor liegen das HDMI- und das DP- Kabel bei.
Ich habe dir in deinem anderen Thread zum gleichen Thema doch die Produktseite verlinkt:
Ich habe dir in deinem anderen Thread zum gleichen Thema doch die Produktseite verlinkt:
Wo hast du diese Information her? Und warum sollte ein besseres Kabel nicht erst recht funktionieren?Macuria schrieb:Weil hier der steht es unterstützt nur bis HDMI 2.0
Du hast bereits ein nur 15 Minuten älteres Thema zu deinem Monitor und dessen Anschlussmöglichkeiten am laufen, das reicht dann aber auch.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.