Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich GTA 4 auf einem 16 GB USB Stick installieren?
Hallo ich habe einen 16 GB Pendrive und hatte mir mal vor paar Jahren GTA 4 bei Steam gekauft. Jetzt ist meine frage: Kann ich GTA 4 direkt auf den USB Stick installieren?
P. S. ich weiß das dadurch das Spieleerlebnis verschlechtert wird.
Im Grunde ja, musst es halt als im Steam als Installationsordner angeben, wird aber ganz knapp von der Größe.
Ohne irgendwelche Mods, DLCs etc ist die Installation bei mir so groß:
15,2 GB (16.343.812.690 Bytes)
Selbst wenn der Stick größer wäre, kannst du es aber auch nur auf dem Rechner spielen von dem es auf dem Stick installiert wurde. Die Performance wird auch extrem beschissen sein, falls es überhaupt läuft.
Ja ich habe nur einen Rechner aber ich will halt GTA IV auf einem anderen Speicherort haben also ich werde das Spiel nur auf dem Rechner spielen wo ich das Spiel installiert habe
Selbst wenn der Stick größer wäre, kannst du es aber auch nur auf dem Rechner spielen von dem es auf dem Stick installiert wurde. Die Performance wird auch extrem beschissen sein, falls es überhaupt läuft.
Auf die Performance hat das 0 Einfluss, wenn der Stick nicht gerade nur mit ~5 MB/s liest. Zocke z.B. WoW von nem 64GB Kingston Stick (schafft so um 50-60MB Read) und sobald es einmal geladen ist, was zugegeben ewig dauert, lässt sich das ganz gut spielen auf meinem Tablet.
meines wissens nach garnicht. Es sei denn, es wird eine separate Deinstalltionsroutine bei der Install eines DLC unter Windows mit installiert, dann kann man sie wahrscheinlich auch wieder entfernen. Aber ob das so ist, ist mir nicht bekannt.
Zudem werden DLC's meist separat dazu installiert, wenn man sie kauft bzw. sind manchmal auch schon einige in einem Game enthalten beim Kauf, je nachdem welche Variante man von dem jeweiligen Game kauft.
PS: ob das Game auf den Stick passt, wird dir beim Versuch es darauf zu installieren, sicherlich angezeigt. Probiere es einfach.
WoW von nem 64GB Kingston Stick (schafft so um 50-60MB Read) und sobald es einmal geladen ist, was zugegeben ewig dauert, lässt sich das ganz gut spielen auf meinem Tablet.
@homerpower
Ich weiß ja nicht wo du deine USB Sticks klaust, aber brauchbare Dinger gibts mittlerweile für nen Appel und nen Ei. Klar, die Werbegeschenke kannste in die Tonne treten, aber die 5MB Durchschnitte hatten wir vor 10 Jahren und selbst da war das noch lahm.
der 32GB sollte gerade reichen. Wobei heutige Games noch mehr Platz brauchen. teste es einfach. Steam wird sich schon melden, wenn es zu wenig wird, da es das sicher VORHER prüft.
Auch wenn du es auf dem Stick installierst werden Ordner von GTA 4 auf der normalen Festplatte liegen. Du kannst so gut wie alle Spiele auch auf die Festplatte installieren und den Ordner dann extern verschieben und das Spiel von dort aus starten.
Auf die Performance null Einfluss.. Das ist wohl nicht so ganz richtig und kommt auf das Spiel an. Ein Spiel, was alle Daten lädt macht keine Probleme. Ein Spiel, was die Spieledaten ständig nach lädt, das wird ein Graus auf einem nicht schnellen Stick. Und GTA IV ist so ein Spiel, was immer und ständig Daten nach lädt. Du brauchst eine Stick mit schnellen Zugriffszeiten. Die Transferraten sind da erst an zweiter Stelle wichtig.