Kann ich Lautsprecher die keinen Akku haben irgendwie draußen betreiben ?

lol danke das ging ja schnell und ich hab ganze zeit überlegt wie es möglich ist :D
boah die sind aber ganz schön teuer, teuer als der lautsprecher
 
Man müsste halt schauen wie effektiv das ganze ist. Wenn die Akkus erstmal wenig Spannung auf die Netzspannung hochtransformieren und die Box das dann wieder runter transformiert hat man viel Verlust für nichts...

Es gibt doch auch solche und größere Lautsprecher mit Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du lässt das Ding zu Hause und holst dir einen kleinen LS der das schon OotB kann für kleines Geld:
SoundCore von Anker zb...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Vielleicht einfach einen outdoor-lautsprecher besorgen?
Einen Soundcore Motion Boom gibt es schon für 80€ und der klingt ordentlich und kann auch recht laut.
Einen coolen mobilen Lautsprecher mit super Funktionalität Sony XG300 für 180, oder eine richtige Partybox wie Sony XP500 für 280, oder JBL 110 für 330€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Wenn es quasi nix kosten soll, dann Autobatterie und 230v Wandler aus'm Bauhaus.
Mach ich öfter mal wenn 230v für Beamer etc draußen benötigt werden.
 
Key³ schrieb:
Die nehmen dauerhaften Schaden wenn man sie weiter als 20-30% entlädt und dann so auch noch ne Weile stehen lässt. Das wäre mir dann doch zu teuer, Autobatterien auf diese Weise kaputt zu machen.
Die sind wirklich nur zum Starten des Autos gedacht, um danach gleich wieder voll geladen zu werden.
Um Inverter zu betreiben müssen es deep cycle/Solarbatterien sein. Und dann kann man auch gleich so eine Powerstation nehmen, deren Akkus gehen nicht so schnell kaputt.
 
Buchtheory vs. Praxis.

Billig und neue Batterie kaufen wiederspricht sich ja auch, sowas macht man mit der nächst besten gebrauchten oder pfeift erstmal auf das Pfand beim nächsten Wechsel und behält sie für genau sowas.

Meine ist noch die original aus der 2006er B-Klasse meiner Frau, die irgend wann mal ~2015 getauscht wurde, jetzt haben wir 2023.
Und sie packt das 2 mal im Jahr Zelten nach wie vor noch, wei mein 600Watt Wandler da nie mehr als ~150Watt leisten muss für die ein oder andere Stunde.
 
dullek schrieb:
Vielleicht einfach einen outdoor-lautsprecher besorgen?
Einen Soundcore Motion Boom gibt es schon für 80€ und der klingt ordentlich und kann auch recht laut.
Einen coolen mobilen Lautsprecher mit super Funktionalität Sony XG300 für 180, oder eine richtige Partybox wie Sony XP500 für 280, oder JBL 110 für 330€.
hab einen harman kardon onyx6 der geht ab dagegen kacken deine lautsprecher ab. brauche aber noch mehr power
 
alle drei die ich genannte habe sindd dem Onyx 6 klar überlegen, auch bei der Lautstärke, schon der Sony XG300 kommt auf 95 db, die JBL110 auf 98, der Onyx nur auf 89, somit ist der Sony xg300 so laut wie 4 Stück von den Onyx, die JBL Partybox sogar wie 8.
 
boyaz schrieb:
hab einen harman kardon onyx6 der geht ab dagegen kacken deine lautsprecher ab.
Was ist das denn für eine Aussage? So eine Aktion zeigt, was für ein Typ Mensch du bist... unfassbar.
Hol dir ne Powerstation z.B. von Anker, Du scheint das Geld ja zu haben. Immer dieses Gejammer und dann herablassende Verhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dullek
Zurück
Oben