Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich mein 6 + 2 pin Kabel für meine Grafikkarte benutzen?
Hallo da meine Grafikkarte einen 8 pin Stecker braucht ich aber nur ein 6 + 2 pin Kabel habe wollte ich Fragen ob ich mit dem Kabel meine Karte nutzen kann.
Grafikkarte: R9 380X von Gigabyte
Das ist mir ja klar aber da ufm Bild geht halt der Kabel nicht in das Netzteil rein sonder in den anderen Pin und das wäre jetzt die andere Frage ob es dann zu einem Problem kommt oder ob es beabsichtigt ist.
Mfg
Ergänzung ()
H4rdcor3chiLLer schrieb:
kurz und knapp: ja
die 2 pins sind nur separat weil es auch Grafikkaretn mit 6pin stromanschlüssen gibt
Es gibt Tests, wie viele Leitungen benötigt werden, um die Grafikkarte zu betreiben. Es reicht sogar eine einzige Leitung für je Masse und Spannung aus, um die Grafikkarte zu betreiben. Vielleicht nicht schön und bei OC könnte das Probleme machen, aber Kabel ist leidensfähig ;-)
Es gibt Tests, wie viele Leitungen benötigt werden, um die Grafikkarte zu betreiben. Es reicht sogar eine einzige Leitung für je Masse und Spannung aus, um die Grafikkarte zu betreiben. Vielleicht nicht schön und bei OC könnte das Probleme machen, aber Kabel ist leidensfähig ;-)