Kann ich mein altes Netzteil für ein neues System verwenden? +Systemcheck?!

AlexBele

Banned
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neues System zulegen und wollte von Euch wissen ob ich eventuell mein altes Netzteil dafür noch hernehmen kann.

Hier könnt Ihr meine Zusammenstellung anschauen (gerne bzw. Anregungen erwünscht).
Bei der Hardware die Doppelt drin ist, kann ich mich leider nicht entscheiden.....

Mein altes Netzteil ist ein Ernermax Liberty elt 620 AWT

Meiner Meinung nach ist ein neues sinnvoller, ich bin mir nicht sicher ob bei alten Netzteil die Anschlüsse mitmachen.

Gehäuse (Thermaltake Kandalf) und Laufwerke sowie normale Festplatte sind vorhanden.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps dazu geben.
Gespielt wird WOW, LOL usw., kein BF4 oder COD...

Vielen Dank schonmal für Eure mühe.

Alex

bevor du es wegwirfst, schenk es mir ;)

Nein im Ernst, du kannst es weiterverwenden.

PS: als Monitor empfehle ich den hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir als Kühler noch eine Alternative: Alpenföhn Brocken Eco. Etwas billiger als deine Auswahl, sollte aber problemlos ausreichen :)
Wärmeleitpaste brauchst du eigentlich nicht, die ist bei den Kühlern immer dabei ;)

Als SSD kommst du mit einer MX100 günstiger weg (sofern sie gerade lieferbar ist).

Als Mainboard kannst du dir auch noch das Gigabyte H97-D3H anschauen, das ist momentan die allgemeine Empfehlung beim H97-Chipsatz.

Beim Netzteil würde ich aufs Alter schauen, wenns älter als 5-7 Jahre ist, könntest du über ein neues nachdenken, andernfalls weiterverwenden.

Also, dass Netzteil ist aus dem Jahr 2006 oder 2007, schon etwas älter....
Ich gehe auf nimmer sicher und hole mir das aus meiner Auflistung.

Was ich vorher vergessen habe zu sagen, mein budged ist auf 1000 € limitiert, deswegen kann ich mir den teureren Montior nicht leisten... aber ich Spiele ja keine schnellen spiele und der Rest ist ja nur Filme schauen und Office Anwendungen.

Danke für Eure Hilfe :)

Also wenn du keine großen Ansprüche an einen Monitor hast: Die günstigsten 24" Monitore kannst du bei Amazon schon ab ~120€ bekommen - wenn du genauso wenig anspruchsvoll bist wie ich, reicht das völlig :D

Edit: Diesen hier hat meine Freundin, sie macht auch nicht mehr als Office & Filme-schauen und ist damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben