Kann ich mein Mainboard ohne Lüfterschrauben reklamieren?

Christian Gor.

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Moin, mein Asus A320m-k Mainboard ist defekt, will das reklamieren aber meine Lüfterschrauben(das wo man was wegschrauben muss und dann die Schrauben des Lüfters einsetzen muss)sind kaputt somit hat ein Experte zu mir gemeint das ich die
einfach wegmachen soll und ohne dem reklamieren versuchen soll, wird das klappen?
 
Was genau ist defekt? Und wo willst du jetzt reklamieren? Beim Haendler? Wie alt ist es denn?
"Wird das klappen" -> wird dir hier niemand verbindlich zusichern koennen, oder?
 
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Ich persönlich würde einfach den Experten fragen, welcher dir den Ratschlag gab.
 
Vermutung: er redet vom Retention-Modul ...
 
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mugam schrieb:
Vermutung: er redet vom Retention-Modul ...
Das meine ich sorry wusste nicht wie das heißt 😅, habe das mainboard 4 tage
 

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Und wie schafft man es, diese Teile zu zerstören ...
Und was genau ist jetzt defekt an dem Motherboard?
 
Kyze schrieb:
Naja wenn man das kaputt kriegt, wundert mich ein "Defekt" beim Mainboard nicht mehr.
Die Schrauben gingen sehr schwer raus und war oben schon sehr abgenutzt der Typ meinte selber dass das garnicht so sein sollte, kein bild nichts geht nur Strom.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn man die Schrauben beim herausdrehen beschädigt (oder was auch immer) man vermutlich selber das Board dazu auch zerstört hat und somit keinerlei Garantieansprüche mehr hat.

Reklamation absolut sinnlos.

Aber ich bin ja kein "Experte"

:rolleyes:
 
Warum nicht erst mal neue Schrauben besorgen und draufschrauben, um sicher zu gehen? Ohne die Teile hast Du es zerstört und niemand wird die Reklamation anerkennen wollen.
 
Humptidumpti schrieb:
Reklamation absolut sinnlos.
Würde mal eher sagen, dass das die Entscheidung des Herstellers ist. Irgendwas zu spekulieren, wer was wie wo wann warum mit was auch immer gemacht hat, bringt ja auch keinem was.


@Christian Gor. Und in welchem Bereich war/ist der so Experte?
Schick es einfach ein.
Wenn es schlecht läuft, wirds abgelehnt.
Wenn es gut läuft, bekommst du ein funktionierendes Board.
Ob das Board überhaupt defekt ist, ist natürlich eine andere Sache.
 
Da ist ja wohl erst mal der Händler gefragt, bei Asus muss wohl der Händler es einschicken oder hat sich da mittlerweile was geändert?
 
Cardhu schrieb:
Würde mal eher sagen, dass das die Entscheidung des Herstellers ist. Irgendwas zu spekulieren, wer was wie wo wann warum mit was auch immer gemacht hat, bringt ja auch keinem was.


@Christian Gor. Und in welchem Bereich war/ist der so Experte?
Schick es einfach ein.
Wenn es schlecht läuft, wirds abgelehnt.
Wenn es gut läuft, bekommst du ein funktionierendes Board.
Ob das Board überhaupt defekt ist, ist natürlich eine andere Sache.
Er hat 2 mal etwas Richtung PC.. studiert und betreibt seit 20 Jahren PC servis
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Da ist ja wohl erst mal der Händler gefragt, bei Asus muss wohl der Händler es einschicken oder hat sich da mittlerweile was geändert?
Ich werde einfach das von meinem alten Mainboard rauf tun sollte klappen oder merken die was?
 
Macht ihn für mich beides nicht zum "Experten", aber scheint er für dich ja auch nur bedingt zu sein, wenn du seine Einschätzung schon in Frage stellst :D

Und natürlich merken die, wenn da ein fremedes Modul drauf ist..
Lass es einfach weg. Das hebt auch nicht jeder auf, wenn er einen Kühler montiert, der kein Modul braucht bzw man es garnicht nutzen kann. Deswegen verfällt die Garantie nicht.
 
Du meinst die Schrauben oder das ganze Rentention-Modul, das wird bestimmt ein Anderes sein.
Cardhu schrieb:
Deswegen verfällt die Garantie nicht.
Bei einem 4 Tage alten Board würde ich das als Händler aber bestimmt anders sehen. Wenn man an wichtigen Bauteilen rumschraubt (das ist ja Bestandteil vom Board) schieben die es gerne auf >> Garantieverlust.
 
Cardhu schrieb:
Macht ihn für mich beides nicht zum "Experten", aber scheint er für dich ja auch nur bedingt zu sein, wenn du seine Einschätzung schon in Frage stellst :D

Und natürlich merken die, wenn da ein fremedes Modul drauf ist..
Lass es einfach weg. Das hebt auch nicht jeder auf, wenn er einen Kühler montiert, der kein Modul braucht bzw man es garnicht nutzen kann. Deswegen verfällt die Garantie nicht.
Danke für die Antwort 👍
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Du meinst die Schrauben oder das ganze Rentention-Modul, das wird bestimmt ein Anderes sein.
Schrauben
 
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