Kann ich meinem KabelBW Router verkaufen?

C Punkt

Lieutenant
Hi, habe im Keller nen alten Kabel BW Router gefunden, ne Fritzbox 6360..

Habe letztens meine neuere EIGENE Fritzbox 6490 verkauft und selbst da musste ich erst unitymedia anrufen damit sie die freischalten.

Jetzt will mir einer 20€ dafür zahlen, aber ich will den nicht bescheißen und weiß nicht ob ich die erst freischalten lassen muss (KabelBW gibt es ja nicht mehr) oder ob das selbst dann nicht geht, weil sie ein Branding hat. Ich weiß nicht mehr ob es ein Mietgerät war oder nicht, aber ich glaube nicht, sonst würd ich wohl heute noch zahlen und ich hab nie ne Rechnung bekommen..

Kennt sich da jemand aus?

Anhänge

• 7548B56E-C15F-47C2-A908-0265437B6196.jpeg
    7548B56E-C15F-47C2-A908-0265437B6196.jpeg
    471,2 KB · Aufrufe: 313
  • 650CC6CD-9CE5-41F7-B8F5-338FA6E3CF6B.jpeg
    650CC6CD-9CE5-41F7-B8F5-338FA6E3CF6B.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 294
C Punkt schrieb:
Kennt sich da jemand aus?

Ja, Dein Provider.

Oder anhand der Produkt ID. Zu der Zeit gab es die FritzBox eigentlich überhaupt nicht frei zu kaufen. Das waren alles Providergeräte, die woanders nicht laufen.

KabelBW ist ja aber nicht insolvent oder so... die existieren ja noch in Form von Unity Media.

Dr. McCoy schrieb:
das ist aber ne andere fritzbox..

Zitat aus deinem Artikel:

Wenn eine modifizierte FRITZ!Box 6490 mit allen Updates versorgt wird, sehe ich überhaupt kein Problem beim Verkauf. Ob das jetzt wirklich so ist, kann ich leider nicht zu 100% bestätigen. AVM sieht darin auf alle Fälle ein Risiko und verbietet den Verkauf von rund 20.000 übrig gebliebenen Boxen.

So eine Meldung kommt jetzt, in Zeiten von Klimaschutz und Ressourcenknappheit, gar nicht gut an. Viele Nutzer beschwerten sich bereits bei AVM über die offiziellen Social-Media-Seiten und in diversen anderen Blogs und Foren, die das Thema bereits aufgegriffen haben.

Wie seht ihr das Ganze? Könnt ihr AVM verstehen?“

Seh ich auch kritisch in Zeiten der Klimakrise.. lieber verschenk ich sie wenn sie läuft.. bevor es elektroschrott wird, das wär ja der Hammer.

Meint ihr sie läuft bei ihm? Dann schenk ich sie ihm

C Punkt schrieb:
das ist aber ne andere fritzbox..
Das ist mir klar, doch das Prinzip bleibt das gleiche:
Denn normalerweise gehören die Unitymedia-Boxen weiterhin dem Provider und müssten eigentlich bei Vertragsende zurückgeschickt werden.

C Punkt schrieb:
Wie seht ihr das Ganze? Könnt ihr AVM verstehen?“

AVM hat damit gar nichts zu tun. Das liegt in der Hand des Providers. Und nochmal, anhand der Produkt ID kannst Du selber sehen, was es für eine FritzBox ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: C Punkt
Hi,

die FB 6360 ist im Vodafone West Netz weiterhin als Providerbox hinterlegt und kann von anderen Kunden nicht genutzt werden. Ebenso ist die Box technisch veraltet und sollte außer Betrieb genommen werden.

Ggf. mal bei Vodafone West nachfragen, ob du die Box noch zurückschicken kannst und somit die "Starfzahlung" für das Nichtzurücksenden erstattet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und C Punkt
Tom_123 schrieb:
Ggf. mal bei Vodafone West nachfragen, ob du die Box noch zurückschicken kannst und somit die "Starfzahlung" für das Nichtzurücksenden erstattet wird.
Kann mich nicht erinnern sowas gezahlt zu haben..

aber du bist sicher er kann sie nicht verwenden dann.. schade.. hätte sie wirklich verschenkt

Hi,

ja, die MAC-Adresse der Fritz!Box ist bei Vodafone West (ex-Unitymedia) "gesperrt".

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und C Punkt
Würde mir wegen 20€ nicht den Stress antun. Behalt das Ding und gut ist ,

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Zurück
Oben