Kann ich meinen Duron auf 200 MHz FSB laufen lassen?

Ö

Ömerich

Gast
Kann ich meinen Duron mit 1300 MHz (13 x 100) auch mit 200 MHz FSB (1300 MHz = 6.5 x 200) laufen lassen???

Es ginge mir darum, den Prozessor mit DDR 400 Synchron laufen zu lassen.


Kann man an einem Duron irgendwas machen, damit ich den Multiplikator verändern kann? Vielleich wie bei den Thoroughbred CPUs, denn ich kann den 1300 MHz Duron ja schlecht auf 2600 (13 x 200) MHz laufen lassen, denn das packt meine Kühlung glaube ich nicht ;-)

Danke für eure Antworten,

der Ömerich
 
Müsste gehen aber nur wenn du den Multi entsprechend runtersetzt
 
Sorry der Link funzt nicht richtig !

Den Link klicken, dann auf "Workshop" und dann auf
"Interaktive Malanleitung - Duron und TB mit dem Bleistift übertakten" !

viel Spaß beim Tweak !
 
fwd: Interaktive Malanleitung:

Kann ich mit dieser Anleitung (Link von TheBrainBug, thx) den Multi FREISCHALTEN oder nur auf diese spezielle anzshl ändern??? wenn ich z.b. die brücken so umlöte, dass dat ding auf 6.5 x 200 läuft, kann ich dann nachträglich auch so umlöten, dass ich auf z.b. 8 x 200 komm???


lange rede kurzer sinn, wenn ich da was umlöte, mit bleistift anmale etc., ist dann der prozzi für immer "im arsch" oder kann ich das auch wieder rückgängig machen, bzw weiter modifizieren?

das wäre mir sehr wichtig, der Ömerich
 
Wenn ich mich nicht irre haben die Duron noch das alte Keramikgehäuse und da muss man einfach nur die L1 brücken alle mit nem Bleistift verbinden und dann kann man im Bios den Multi ändern in das was man haben will bis 12,5
 
@Ömerich

Mit dem Bleistift "malst" du die Brücken nur an, das kann man hinterher mit einem Radiergummi wieder entfernen, hab ich auch so gemacht. Wichtig ist vor allem, dass du einen HB-Bleistift nimmst, ich habe es mal mit einem weichen probiert, mit dem ging es nicht.

Danach kannst du im Bios, oder per Jumper den Multiplikator setzen, wie du willst.
 
Zurück
Oben