• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann ich playstation plus abo lokal teilen (primär multiplayer funktion)?

dermoritz

Lt. Commander
ich hab eine ps5 auf dieser sind einige lokale Konten eingerichtet (u.a. für meinen Sohn).
Wenn wir jetzt unabhängig voneinander auf dieser Konsole Multiplayer spielen wollen braucht dann jedes Konto ein Abo oder kann man das lokal teilen?
Oder allgemein gefragt sind Vorteile der Abos zumindest lokal (auf einer Konsole) teilbar?

Falls nicht würde ich das Abo für meinen Sohn kaufen (er hat auch ein ps account).

Was ist Konsolenfreigabe und Offline-Spiel für die PS5?​

Wenn du​

• Deine Spiele und Medien abspielen, auch wenn die Konsole offline ist.
  • Spiele und Medien abspielen, die du gekauft und heruntergeladen hast.
  • Von einigen Vorteilen deines PlayStation®Plus-Abonnements profitieren.

dermoritz schrieb:
laut dem kann man die wichtigsten Vorteile lokal teilen. Nun bin ich etwas verwirrt. Hat jemand hier ein Playstation Plus abo und teilt es mit anderen lokalen Konten - zum Beipiel Familienmitgliedern?
Also beim Online MP kann ich nicht mitreden, das nutze ich nicht, aber wenn die Konsole als Heimkonsole oder Primäre Konsole (weiss grad nicht wie es bei PS heisst) eingestellt ist, dann haben auch die anderen Konten Zugriff auf alle installierten Spiele und können ebenso PS+ Spiele spielen.

Geht mit der PS5 auch auf 2 Konsolen - sprich eine Konsole ist Primärkonsole und eine andere Konsole hat den Account mit PS+ Mitgliedschaft (ist dort einloggt). Die Primärkonsole hat andere Konten und diese können trotzdem die PS+ Titel herunterladen und spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz und SaxnPaule
Dein Account als primären einstellen und jeder andere Account auf der Konsole kann die Spiele + Plus mitnutzen.
Fertig

Wenn du der Familienmanager bist und dein Sohn in der Familienverwaltung angelegt hast, kann er alle über deinen Account gekauften Spiele spielen, wie du.

Egal, ob diese Spiele aus dem PS+ Abo "kostenlos" sind oder du diese gekauft hast.