-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich spiele speichern auf meiner playstation 3 festplatte?
- Ersteller cr17
- Erstellt am
R
Roleex
Gast
AW: Kann ich spiele speichern auf meiner playstation 3 festplatte???
Naja mit sowas wie Warhawk (runtergeladene Version) kannste das machen.
Bei Spielen die im Laden stehen nicht.
Ich hab zwar mal gehört das es dazu auch eine Variante gibt.
Aber wie gesagt nur gehört und ins Forum passt es auch nicht.
Du musst dafür nämlich eh den Kopierschutz umgehen und das ist strafbar.
Außerdem läuft die Frage eh auf Raubkopien hinaus.
Warum sollte man denn Spiele auf der Festplatte speichern wollen ?
Nur weil man den kleinen beschwärlichen Weg von Couch zu PS3 und wieder zurück nicht gehen möchte ?
Außerdem ich bin sehr froh das es noch keine Mittel gibt Raubkopien zum laufen zu bringen.
Sonst passiert wohl mit der PS3 das gleiche wie mit der Dreamcast.
Naja mit sowas wie Warhawk (runtergeladene Version) kannste das machen.
Bei Spielen die im Laden stehen nicht.
Ich hab zwar mal gehört das es dazu auch eine Variante gibt.
Aber wie gesagt nur gehört und ins Forum passt es auch nicht.
Du musst dafür nämlich eh den Kopierschutz umgehen und das ist strafbar.
Außerdem läuft die Frage eh auf Raubkopien hinaus.
Nur weil man den kleinen beschwärlichen Weg von Couch zu PS3 und wieder zurück nicht gehen möchte ?
Außerdem ich bin sehr froh das es noch keine Mittel gibt Raubkopien zum laufen zu bringen.
KL0k
Fleet Admiral
die dreamcast ist einzig an einer verkorksten markteinführung und dem etwas komischen controller gescheitert.
nicht aber an raubkopien.
Roleex schrieb:Außerdem ich bin sehr froh das es noch keine Mittel gibt Raubkopien zum laufen zu bringen.
die dreamcast ist einzig an einer verkorksten markteinführung und dem etwas komischen controller gescheitert.
R
Roleex
Gast
Natürlich ist sie an den Raubkopien gescheitert.
Weil es noch nie so einfach war welche zu starten wie auf der Dreamcast.
Alle haben sich die geholt um Spiele-Raubkopien zu starten aber die haben dann halt keine Spiele mehr gekauft .
Da gibts bei wiki den Artikel zu
KL0k schrieb:die dreamcast ist einzig an einer verkorksten markteinführung und dem etwas komischen controller gescheitert.
Natürlich ist sie an den Raubkopien gescheitert.
Weil es noch nie so einfach war welche zu starten wie auf der Dreamcast.
Alle haben sich die geholt um Spiele-Raubkopien zu starten aber die haben dann halt keine Spiele mehr gekauft .
Da gibts bei wiki den Artikel zu
@ Kl0k )
das Spielchen geht so : zuerst vielleicht mehr Konsolenabsätze durch die Raubkopiermöglichkeit ,aber schon wenige Monate danach kommt : weniger Spieleverkäufe -> weniger Spieleentwicklugen -> weniger verkaufte Konsolen
Dass Raubkopieen irgendeiner Konsole jemals toll geholfen hätten ,ist nicht mehr als ein Ammenmärchen.
@ Kl0k )
das Spielchen geht so : zuerst vielleicht mehr Konsolenabsätze durch die Raubkopiermöglichkeit ,aber schon wenige Monate danach kommt : weniger Spieleverkäufe -> weniger Spieleentwicklugen -> weniger verkaufte Konsolen
Dass Raubkopieen irgendeiner Konsole jemals toll geholfen hätten ,ist nicht mehr als ein Ammenmärchen.
R
Roleex
Gast
Costum Firmwares sind nicht illegal siehe PSP
Costum Firmwares sind nicht illegal siehe PSP
Tiddy
Lt. Junior Grade
Die Dreamcast hat sich mit UND ohne Raubkopien äußert schlecht verkauft...das die dreamcast letztendlich wegen der Raupkopien verendet ist, halte ich für unsinnig...
Wie Klok schon sagte, die Dreamcast wurde schlecht vermarktet...statt zur damaligen zeit die technischen neuerungen im vordergrund zu heben mittels TV-Werbung (erste internetfähige konsole, 128 BIT etc., gab SEGA millionen für Trikotwerbung in England aus..das erklärt vielleicht, warum die Konsole in England noch mit am erfolgreichsten war, aber hierzulande bekam es niemand mit...schade eigentlich, da SEGA immer gute Hardware produzierte und der Konkurrenz oft einen Schritt voraus war, aber vermarkten sollte man es schon ordentlich.
Es tut mir in der Seele weh, daß es mit SEGA letztlich so endete, stehen bei mir doch noch 3 SEGA-Konsolen (Mega Drive, Saturn, Dreamcast)..allesamt waren jeden einzelnen Pfennig / Cent wert.
Die Dreamcast hat sich mit UND ohne Raubkopien äußert schlecht verkauft...das die dreamcast letztendlich wegen der Raupkopien verendet ist, halte ich für unsinnig...
Wie Klok schon sagte, die Dreamcast wurde schlecht vermarktet...statt zur damaligen zeit die technischen neuerungen im vordergrund zu heben mittels TV-Werbung (erste internetfähige konsole, 128 BIT etc., gab SEGA millionen für Trikotwerbung in England aus..das erklärt vielleicht, warum die Konsole in England noch mit am erfolgreichsten war, aber hierzulande bekam es niemand mit...schade eigentlich, da SEGA immer gute Hardware produzierte und der Konkurrenz oft einen Schritt voraus war, aber vermarkten sollte man es schon ordentlich.
Es tut mir in der Seele weh, daß es mit SEGA letztlich so endete, stehen bei mir doch noch 3 SEGA-Konsolen (Mega Drive, Saturn, Dreamcast)..allesamt waren jeden einzelnen Pfennig / Cent wert.
@ Tiddy )
Ich hatte nicht sagen wollen ,dass der Dreamcast an Raubkopien gestorben sei , nur dass das keine Hilfe für Sega war ,sondern eher noch der letzte Tropfen ,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Nenne übrigens auch Mega Drive , Saturn und Dreamcast mein eigen
. Wirklich schade ,dass fürs Marketing nie genug Geld da war
.
Ich hatte nicht sagen wollen ,dass der Dreamcast an Raubkopien gestorben sei , nur dass das keine Hilfe für Sega war ,sondern eher noch der letzte Tropfen ,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Nenne übrigens auch Mega Drive , Saturn und Dreamcast mein eigen

Tiddy
Lt. Junior Grade
@ granak
Da gebe ich dir sicher recht, die Raupkopien waren mitunter ein Grund für den kommerziellen Tot...
Hast du auch schon von der Dreamcast-Scene gehört oder gelesen? In Japan werden ja bis zum heutigen Tage noch einige wenigen Spiele für die Dreamcast entwickelt...hast du dir schon mal so ein Exemplar importieren lassen?
Da gebe ich dir sicher recht, die Raupkopien waren mitunter ein Grund für den kommerziellen Tot...
Hast du auch schon von der Dreamcast-Scene gehört oder gelesen? In Japan werden ja bis zum heutigen Tage noch einige wenigen Spiele für die Dreamcast entwickelt...hast du dir schon mal so ein Exemplar importieren lassen?
Cyberia
Lieutenant
Roleex schrieb:Außerdem läuft die Frage eh auf Raubkopien hinaus.
Ich frag mich wiso ihr dem überhaupt helfen wollt, wie schon richtig erkannt wurde, das kann ja nur auf Raubkopien hinaus laufen.

PS: Dreamcast ist cool