• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich spiele speichern auf meiner playstation 3 festplatte?

cr17

Cadet 1st Year
hi leute, meine frage ist. kann ich auf der festplatte meiner playstation 3 auch spiele speichern und sie später ohne cd abrufen???

vielen dank

AW: Kann ich spiele speichern auf meiner playstation 3 festplatte???

Also ich kanns mit meiner net...
also ohne i-was an der PS3 zu verändern geht das glaub ich auch nicht?!

würd mich aber auch mal interessieren xD!...

lg

Man kann Spiele aus dem Internet laden, aber so gekaufte kannst du nicht einfach kopieren. Da hätte Sony was dagegen.

das ginge nur für spiele ,die du vom shop dlt hast ,aber für deine Spiele auf Blu-Ray ist das nicht erlaubt ..

Also bei manchen Spielen werden Daten auf die Ps3 gespeichert um die Ladezeiten zu verkürzen aber ganze spiele kannst auf einer "originalen Ps3" nicht speichern!

das wird wohl wenn überhaupt erst mit den modifizierten konsolen möglich sein (andere firmware usw.)

Naja mit sowas wie Warhawk (runtergeladene Version) kannste das machen.

Bei Spielen die im Laden stehen nicht.

Ich hab zwar mal gehört das es dazu auch eine Variante gibt.

Aber wie gesagt nur gehört und ins Forum passt es auch nicht.
Du musst dafür nämlich eh den Kopierschutz umgehen und das ist strafbar.

Außerdem läuft die Frage eh auf Raubkopien hinaus.
Warum sollte man denn Spiele auf der Festplatte speichern wollen ?
Nur weil man den kleinen beschwärlichen Weg von Couch zu PS3 und wieder zurück nicht gehen möchte ?

Außerdem ich bin sehr froh das es noch keine Mittel gibt Raubkopien zum laufen zu bringen.
Sonst passiert wohl mit der PS3 das gleiche wie mit der Dreamcast.

@Roleex

Naja ein anderer grund könnte auch sein das wenn man bei einem freund ist, mit der psp villt auf die spiele zugreifen möchte xP....

wär doch cool^^

lg

Roleex schrieb:
Außerdem ich bin sehr froh das es noch keine Mittel gibt Raubkopien zum laufen zu bringen.
Sonst passiert wohl mit der PS3 das gleiche wie mit der Dreamcast.

die dreamcast ist einzig an einer verkorksten markteinführung und dem etwas komischen controller gescheitert.
nicht aber an raubkopien.

KL0k schrieb:
die dreamcast ist einzig an einer verkorksten markteinführung und dem etwas komischen controller gescheitert.
nicht aber an raubkopien.

Natürlich ist sie an den Raubkopien gescheitert.

Weil es noch nie so einfach war welche zu starten wie auf der Dreamcast.

Alle haben sich die geholt um Spiele-Raubkopien zu starten aber die haben dann halt keine Spiele mehr gekauft .

Da gibts bei wiki den Artikel zu

@ Kl0k )

das Spielchen geht so : zuerst vielleicht mehr Konsolenabsätze durch die Raubkopiermöglichkeit ,aber schon wenige Monate danach kommt : weniger Spieleverkäufe -> weniger Spieleentwicklugen -> weniger verkaufte Konsolen

Dass Raubkopieen irgendeiner Konsole jemals toll geholfen hätten ,ist nicht mehr als ein Ammenmärchen.

Wäre vor allem jetzt Fatal, wo die Konsolen weniger im Laden kosten, als sie zum herstellen gekostet haben, denn da muss ja das Geld über Spiele reinkommen.

Hi, dafür brauchse einen custom firmware !!! würde ich nicht empfehlen!! es ist illegal!!!

Costum Firmwares sind nicht illegal siehe PSP

Die Firmware ist nicht illegal, wieso auch? Die Sachen die amn damit machen kann, nicht muss, aber kann sind aber schon illegal.

Die Dreamcast hat sich mit UND ohne Raubkopien äußert schlecht verkauft...das die dreamcast letztendlich wegen der Raupkopien verendet ist, halte ich für unsinnig...

Wie Klok schon sagte, die Dreamcast wurde schlecht vermarktet...statt zur damaligen zeit die technischen neuerungen im vordergrund zu heben mittels TV-Werbung (erste internetfähige konsole, 128 BIT etc., gab SEGA millionen für Trikotwerbung in England aus..das erklärt vielleicht, warum die Konsole in England noch mit am erfolgreichsten war, aber hierzulande bekam es niemand mit...schade eigentlich, da SEGA immer gute Hardware produzierte und der Konkurrenz oft einen Schritt voraus war, aber vermarkten sollte man es schon ordentlich.

Es tut mir in der Seele weh, daß es mit SEGA letztlich so endete, stehen bei mir doch noch 3 SEGA-Konsolen (Mega Drive, Saturn, Dreamcast)..allesamt waren jeden einzelnen Pfennig / Cent wert.

@ Tiddy )

Ich hatte nicht sagen wollen ,dass der Dreamcast an Raubkopien gestorben sei , nur dass das keine Hilfe für Sega war ,sondern eher noch der letzte Tropfen ,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Nenne übrigens auch Mega Drive , Saturn und Dreamcast mein eigen :) . Wirklich schade ,dass fürs Marketing nie genug Geld da war :( .

@ granak

Da gebe ich dir sicher recht, die Raupkopien waren mitunter ein Grund für den kommerziellen Tot...

Hast du auch schon von der Dreamcast-Scene gehört oder gelesen? In Japan werden ja bis zum heutigen Tage noch einige wenigen Spiele für die Dreamcast entwickelt...hast du dir schon mal so ein Exemplar importieren lassen?

hallo leute ich bin neu hier und ich habe ma ne frage wie kriege ich eigentlich zugriff auf meine festplatte der playstation3 und wie kann ich da was drauf speichern wie filme musik usw.
ich brauche ganz schnell ne antwort.

Roleex schrieb:
Außerdem läuft die Frage eh auf Raubkopien hinaus.
Warum sollte man denn Spiele auf der Festplatte speichern wollen ?
Nur weil man den kleinen beschwärlichen Weg von Couch zu PS3 und wieder zurück nicht gehen möchte ?

Ich frag mich wiso ihr dem überhaupt helfen wollt, wie schon richtig erkannt wurde, das kann ja nur auf Raubkopien hinaus laufen. :rolleyes: :o

PS: Dreamcast ist cool :) *BlueStingerzockengeht* :D

Zurück
Oben