Kann ich Vista zwei mal installieren?

devgenc

Lieutenant
Hallo

Ich besorg mir bald einen Netbook und möchte auf dem Netbook meine Windows Vista Betriebssystem draufspielen. Zuvor war das Betriebssystem auf meinem Pc installiert, der jetzt futsch ist. Also meine Frage, kann ich das machen, weil ich was gehört habe wegen, dass ich ja nur eine lizens hab und nur auf einem recner installieren kann...

danke

An sich richtig aber das mit dem einen Rechner bezieht sich auf gleichzeitig, daher geht das was du vorhast.
Bitte aber daran denken das nen schlankes XP für ein eher leistungsschwächeres Netbook manchmal die bessere Wahl ist. Alternativ natürlich auch nen schickes Win7.

Du darfst eine Vista-Lizenz nur gleichzeitig an einem Rechner installiert haben. Wenn du es auf deinem PC nicht mehr nutzst (ihn nicht mehr nutzen kannst) spricht nichts dagegen.

Aber warum brauchst du für ein Netbook, das du dir erst noch besorgen willst, Windows Vista?

jaaa ich habe mich jezt auch umentschiedenm, hole mir kein Netbook, weil alle schon Betriebssystem haben. Habe grad gemerkt, dass Freedos angebote nur bei Notebooks vorhanden sind.
Zudem haben Netbooks kein Laufwerk, oder nur wenige, da müsste ich meine Vista erst auf USB stick installieren, was mir zu kompliziert und aufwändig wöre

Das ist ne Sache von 5 Minuten...
und die 5 Minuten holst du bei der Installation locker wieder raus.

Jap, von USB Stick installieren ist sowieso angenehmer. Kein Ärger mit verkratzten CDs usw.
Und dazu gehts meistens noch schneller.
Und seit wann gibts keine Netbooks mit FreeDOS?

Mein absoluter Favorit zur Zeit: http://geizhals.at/deutschland/a621827.html

Ich würde eher die Vista-Lizenz irgendwo verscherbeln und dann ein Gerät mit Windows 7 nehmen... da haste du dann auch richtigen Support vom Hersteller, der gerade bei Notebooks durchaus sinnvoll ist...

Das Zusammenspiel von Hard- und Software wirkt sich nun mal auf die Akku-Laufzeit aus...

lass blos die finger weg von vista das bremst das ohnehin schon schwaches netbook aus

besorg dir ne windows 7 das ist wesentlich besser und schneller, oder auch perfekt für netbooks ist ubuntu 11.4 beides win 7 und ubuntu kann man per usb stick installieren was um einiges schneller ist als mit gammligen cd´s oder dvd´s und es ist auch nicht schwer.

und ubuntu ist freeware man kanns gratis auf mehreren rechnern installieren und kostet keinen müden cent ;-)

Auf garkeinen Fall Vista auf ein Netbook.
Für mich persönlich ist Windows 7 schon fast zu fett.
am liebsten mag ich den Ubuntu Netbook Remix.

hmmmmmmmmmmm ich mag aber vista mehr al 7 menoooooo
Ergänzung ()

naja wenn ich den lenovo netbook mit 3gb ram nehme, kann ich ja auch getrost mein windows vista weiterbenutzen

Zurück
Oben