Meshify C? Wenn dir die Front denn noch dezent genug istYomDom schrieb:dezente Gehäuse im Bereich bis 80€ ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann jedes Gehäuse invertiert werden ?
- Ersteller YomDom
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@YomDom:
Fractal Design Meshify C im Test: Tradition und Moderne empfehlenswert vereint
vorteil Pure Base 500: innen deutlich breiter, kommt u.a. grakas mit quer ausgerichteten lamellen entgegen. hat auch mehr platz für grakas, die ganz langen karten passen nicht ins Meshify C.
Fractal Design Meshify C im Test: Tradition und Moderne empfehlenswert vereint
vorteil Pure Base 500: innen deutlich breiter, kommt u.a. grakas mit quer ausgerichteten lamellen entgegen. hat auch mehr platz für grakas, die ganz langen karten passen nicht ins Meshify C.
?YomDom schrieb:habe ein mittleres Problem durch den r5 3600
Ja der wird nunmal sehr warm, mein Gehäuse hat hinten "nur" einen Lüfter = die Wärme wird nicht zügig genug aus dem Gehäuse abgeführt --> wird die GPU relativ warm und die Lüfter drehen hoch. Das nervtDeathangel008 schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung @fahr_rad
Noch eine grundsätzliche Frage: hat ein Fenster technische Nachteile gegenüber einer regulären Stahlseitenwand ? Habe öfter gelesen, dass Glas nicht dämmt, aber eine ungedämmte Stahlwand tut ja eigentlich diesbezüglich auch nichts oder ?
Ich schwanke zwischen dem Pure Base 500DX (aktuell nicht lieferbar) und dem Meshify C.
Das Fenster bräuchte ich aktuell nciht zwingend, da ich keien Option habe den Rechner auf den Tisch oder auf die andere Seite zu stellen. Das Meshify C würde ich demnach sofort und 20€ günstiger bestellen können. Was mich ein wenig verunsichert ist die Größe, wobei ich davon ausgehe, dass die 40l Volumen für einen Mittelklasse Rechner gut ausreichen.
Das RGB am Gehäuse bräuchte ich nicht unbedingt, wäre eh meist aus. Für das PureBase spricht eigentlich nur der vermeintlich bessere Airflow ?
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist ja vorallem das die Grafikkarte und CPU-Kühler reinpassen. Bei dem PureBase hast du langfristig mehr Optionen, auch wenn ich das Meshify jetzt nicht als Problematisch sehe. (siehe #23)
Erwähnenswerter Unterschied: beim Meshify geht hinten nur ein 120er Lüfter rein, beim PureBase auch ein 140er, wenn ich mich nicht irre.
Erwähnenswerter Unterschied: beim Meshify geht hinten nur ein 120er Lüfter rein, beim PureBase auch ein 140er, wenn ich mich nicht irre.
Naja, die haben beide eine Mesh-Front, der größte Unterschied wird die Lüfterkonfiguration hinten sein, in der Front gehen mWn. bei beiden zwei 140er reinYomDom schrieb:Für das PureBase spricht eigentlich nur der vermeintlich bessere Airflow ?
Okay, also nur um das noch klarzustellen: Es geht darum, dass die aktuelle Hardware (siehe Signatur) mit dem Arctic Freezer eSports Duo da entspannt reinpasst, genug PLatz zur Zirkulation da ist und ich mehr als vorne 2 und hinten 1 Lüfter verbauen kann. Insbesondere geht es mir da um oben, das bieten ja beide an.
Mittelfristig (in 2-3 Jahren) ist sowieso angedacht upzugraden, dann mit neuem Gehäuse, Fenster, RGB auf den Tisch. Aber das wird alles erst nach Umzug etc. möglich. Das aktuelle System würde dann höchstwahrscheinlich weitergereicht oder verkauft werden. Wenn mir jetzt keiner ein grundsätzlich viel besseres Gehäuse zum gleichen Preis wie das Meshify C empfiehlt, weil das ja arg so schlecht ist wird es das wohl werden.
Wermutstropfen ist wohl USB-C am I/O Panel, aber da habe ich aktuell noch keine Geräte und zur Not gibt es einen Adapter für den Übergang
Mittelfristig (in 2-3 Jahren) ist sowieso angedacht upzugraden, dann mit neuem Gehäuse, Fenster, RGB auf den Tisch. Aber das wird alles erst nach Umzug etc. möglich. Das aktuelle System würde dann höchstwahrscheinlich weitergereicht oder verkauft werden. Wenn mir jetzt keiner ein grundsätzlich viel besseres Gehäuse zum gleichen Preis wie das Meshify C empfiehlt, weil das ja arg so schlecht ist wird es das wohl werden.
Wermutstropfen ist wohl USB-C am I/O Panel, aber da habe ich aktuell noch keine Geräte und zur Not gibt es einen Adapter für den Übergang
Deathangel008
Grauer Jedi
Es wird halt insgesamt sehr / relativ warm im Gehäuse weswegen dann die GraKa so hochdreht was mich nervt. Ich habe jetzt das Meshify C für 80€ beim Planeten bestellt und hoffe durch die bessere Positionierung der Lüfter und das generell luftigere Gehäuse eine Besserung zu erzielen. Außerdem hatte ich einen immensen Anfall von GAS, dem jetzt genüge getan ist 
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008 : ehhhh. Sie läuft in der Stock Einstellung, habe außer an der Lüfterkurve nichts geändert. Meine das ist dann nicht das Silent Bios - gibt es da Leistungsverlust ?
Deathangel008
Grauer Jedi
Aber die sind nicjt merkbar so wie sich das liest .. ich Probier das die Tage mal aus und zum WE kommt dann das neue Gehäuse
*edit: noch eine grundsätzliche Frage: im Gehäuse sind 2 140er Lüfter (vorn und hinten) vormontiert und ich habe im aktuellen Gehäuse 2 120er Arctic F12 verbaut die ich gern umziehen würde: einen vorne zum reinziehen, einen oben zum rausblasen.
Macht das vor Staubfiltern Sinn die F Lüfter zu verbauen oder ist das mit P12 besser ? und ist es praktikabel 120er und 140er Lüfter zu kombinieren oder bleibe ich besser in einem Durchmesser, weil sonst möglicherweise Verwirbelungen o.ä. auftreten ?
*edit: noch eine grundsätzliche Frage: im Gehäuse sind 2 140er Lüfter (vorn und hinten) vormontiert und ich habe im aktuellen Gehäuse 2 120er Arctic F12 verbaut die ich gern umziehen würde: einen vorne zum reinziehen, einen oben zum rausblasen.
Macht das vor Staubfiltern Sinn die F Lüfter zu verbauen oder ist das mit P12 besser ? und ist es praktikabel 120er und 140er Lüfter zu kombinieren oder bleibe ich besser in einem Durchmesser, weil sonst möglicherweise Verwirbelungen o.ä. auftreten ?
Zuletzt bearbeitet: