The_Jensie schrieb:
Ich bin kein Fanboy irgendeiner Marke oder Firma
Ohne auf seine Anforderungen auch nur auf das geringste einzugehen, schreist du gleich AMD.
Das ist schlicht keine Beratung.
The_Jensie schrieb:
sondern ein Fan von gutem P/L.
Was nutzt das beste P/L-Verhältnis, wenn die Leistung nicht stimmt? P/L-Verhältnis alleine ist einfach kein Kriterium für oder wider einen Kauf.
Captain R schrieb:
Was spricht denn gegen die R9 390 und für die 980 aus deiner Sicht?
Dass der TE eine GTX 980 haben will vielleicht? Ohne die Gründe zu kennen, warum er eine GTX 980 haben will, ist es schlicht nicht seriös, ihm einfach eine 390 zu empfehlen.
Depp_vom_Dienst schrieb:
Schade, dass manche in Anbetracht des miserablen Abschneidens der Nvidia Karten unter DirectX 12, immer noch krampfhaft Nvidia karten empfehlen. Die Maxwell Generation war bei Release gut, ohne Frage, aber mit dem heutigen Wissen, diese immer noch zu empfehlen, ist schon grob fahrlässig.
Um dein Leseverständnis ist es wohl nicht sehr gut bestellt. Ich habe ihm überhaupt nichts empfohlen, schon gar nicht krampfhaft, da seine Anforderungen schwammig sind, sondern mich der Aufforderung angeschlossen, den bekannten Fragebogen auszufüllen, damit diese klarer werden.
Davon abgesehen, gibt es bisher ganze zwei(!) DX12 Spiele wo AMD mit Hawaii etwas punkten kann. Wie das in Zukunft genau mit DX12 aussehen wird, werden wir wissen wenn denn mal eine vernünftige Anzahl, also wenigstens dreistellig, an DX12 Spielen drausen und getestet ist.
Da der TE aber schreibt, dass er
aktuelle Spiele spielen will, sind Spiele, die erst 2017 oder gar 2018 erscheinen werden, wohl eher weniger relevant.