kann kein Bios starten, sehr vieles schon versucht, komm nur ins grub

zackyboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
57
Hallo,
ich habe mir vor kurzem http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/0+finanzierung+notebooks/packard+bell+easynote+f4211+050ge gekauft. Da ich mich mit Linpus Linux noch nicht auskenne, möchte ich Ubuntu vorerst installieren, die Cd hab ich schon gebrannt und Ubuntu läuft auf der Cd auch (hab ich auf anderem Pc getestet)
Jetzt zu meinem Problem:
Ich komme beim Start nicht ins Bios rein, um die Bootreihenfolge zu ändern und um von der Cd zu booten und somit Ubuntu zu starten, wie gesagt, an der Cd liegt es nicht, die funktioniert.
Ich habe bereits (immer kurz bzw. sofort nach dem Start, wenn der lila Bildschirm mit Packard Bell logo kommt) Fn + F2,F4,F8,F10,F12 ; Entf. ; auch schon Bell9 und bell9 gedrückt.
Ich komme bei diesen Tastenkombinationen dann kurz zum Grub 0.97 , wo ich zwisschen den Betriebssystemen wählen kann (bei mir aber nur Linpus Linux) aber nach einer Sekunde geht das Fenster wieder weg und Linpus Linux startet. Lediglich bei bell9 bleib ich im Grub 0.97 , aber im Grub kann ich ja nicht die Bootreihenfolge ändern oder? da gibts zwar eine Datei ... .img aber und die kann ich auch booten, aber da passiert auch nichts, und Linpus Linux startet, weil dieses oben in der Liste steht und .img ganz unten. Um die Bootreihenfolge zu ändern, kann man dann glaub ich e drücken und dann muss man irgendeinen Befehl nach der Datei eingeben, um die Reihenfolge zu ändern, den ich aber nichit weiß :D aber ich hab vorhin im Inet gelesen dass man im Grub nicht von der Cd booten kann, deswegen versuch ich seit ner Stunde verzweifelt ins Bios zu kommen, aber ich komm wie gesagt immer nur ins Grub. Weiß echt nicht mehr weiter

Danke im vorraus
 
F1 haste nicht probiert?
 
omg!!!! es geht!!! ohne fn wars :D dadrauf bin ich echt nicht gekommen, bist a schatz :D
 
Zurück
Oben