Kann kein E-Mail-Konto mehr hinzufügen

gmork

Newbie
Vor 3 Tagen habe ich SP3 installiert.

Nun wollte ich in Outlook Express ein neues E-Mail-Konto hinzufügen, aber im Menü "Extras" gibt es nicht mehr das Register "Konto"!
Ich kann also kein neues E-Mail-Konto mehr einrichten.
Dieser Fehler tritt defintiv erst nach der Installation von SP3 auf.

Meine bisherigen E-Mail-Konten sind nicht betroffen; sie scheinen weiterhin vorhanden zu sein und die eingehenden E-Mails werden auch abgerufen.

Wer kann mir helfen?

Hallo @gmork,
schau mal bei "Planet Outlook" vorbei; ich denke, da kann dir am Ehesten geholfen werden.

Hab mal ein XP aufgesetzt und dann SP3 installiert. Konnte diesen Effekt nicht nachvollziehen. versuch doch mal Outlook Express zu deinstallieren und dann neu zu installieren. (Mach sicherheitshalber ein Backup aller Postfächer!)

oder rüste z.B auf "windows live mail" um. postfächer kann man (glaub ich) von outlook express improtieren. live mail hat spam filter und ist generell etwas sicherer als outlook express. kannst es dir ja mal ansehen und bei nicht gefallen immer noch outlook express nutzen :freak: bekommst du unter http://get.live.com hotmail bzw. @live adressen kann man damit auch problemlos und ohne zusatz tool auf mails überprüfen lassen ^^ zumindest für outlook von office braucht man ja ein zusatz-tool für live adressen. live mail kann das wiegesagt von haus aus.

Hio,

das hier könnte helfen:
http://www.rufisplanet.ch/OutlookExpress.htm#Unter_Extras_fehlt_der_Menüeintrag_Konten schrieb:
Wenn unter Extras der Menüeintrag Konten fehlt ist womöglich dieser Registry-Schlüssel verantwortlich:

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Mircosoft\ Outlook Express den Schlüssel No modify accts suchen und auf 0 (Null) stellen oder löschen!

Neustart

Der Registry-Schlüssel stand schon auf 0, hab' ihn dann gemäß dem Ratschlag gelöscht und siehe da: Der Menüpunkt "Konten" erscheint wieder.

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. :daumen:

OT:

Ich hatte mich übrigens wie zuerst empfohlen auch auf www.planet-outlook.de angemeldet und dort das Problem ebenfalls geschildert. Dort bekam ich dann zunächst die Meldung, mein Beitrag müsse erst von einem Moderator zum Erscheinen im dortigen Forum geprüft werden.
Bis jetzt ist mein Beitrag dort nicht erschienen, eine sonstige Reaktion von dort ist bis jetzt auch nicht erfolgt.:(

In der Zwischenzeit hab' ich hier auch viele weitere Beiträge zu anderen Themen gelesen.
Hier kann man echt was lernen...:)

Zurück
Oben