Kann kein Game online spielen

Phatberg

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
hallo zusammen.

habe seit ein paar wochen probleme mit dem online zocken von spielen auf meinem pc.

starte ich zb red dead redemption, öffnet sich ja zunächst der rockstar games launcher, sobald dieser geladen hat steht online anmeldung fehlgeschlagen. bei battlefield 5 startet das spiel zwar im hauptmenü steht jedoch wieder ich sei offline und kann nur die story des games starten. bei minecraft kann ich keinem server beitreten weil die mojang server angeblich down sind. als einziges fortnite kann ich ohne probleme starten und spielen.

hab bereits meine firewall deaktivieren versucht ohne erfolg

diverse einstellungen in der firewall überprüft weil ich dachte die games hätten keine berechtigung um aufs internet zuzugreifen. auch ohne erfolg

muss dazu sagen das ich mich nicht wirklich gut auskenne bei windows oder pcs allgemein..

hoffe das mir hier jemand helfen kann.

habe windows 10

danke schon mal im vorraus! :)

lg
 
Firewall deaktiviren ist schon kontraproduktiv
 
Bei kabelinternet heisst dein Problem ds-lite, wobei von selber wird da nichts umgestellt, ausser bei Upgrade und neuen Abschluss
ansonsten heisstdein Probleme fremdantivirenscanner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@madmax2010 komme aus österreich und habe kabelplus 50mb download 10mb upload, kann aber ganz normal surfen und eben auch fortnite zocken..
@Smily hatte kaspersky das ist aber seit paar monaten ausgelaufen und seither nutze ich die windows eigene firewall.

@chrigu ich habe malwarebytes und malewarebytes windows firewall control zusätzlich runtergeladen und installiert, kann es daran liegen?

habe rdr 2 zb schon paar stunden gezockt, ging ohne probleme. war damals aber in der schweiz berufstätig und habe danach meinen pc einmal neu aufgesetzt. hatte in vermutung das es am länder wechsel liegen könnte oder das ich evtl beim neuafsetzen iwas gelöscht habe.. kenn mich aber wie gesagt zu wenig aus..

Ergänzung ()

@ chrigu hab grade mein kaspersky deinstalliert weil du meintest fremdantivirenprogramm und jz funktioniert es. ich bin so über glücklich ich danke euch :D
endlich mal wieder ein anderes game ausser fortnite ;D danke danke
schönen abend wünsch ich euch allen noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: swoosh
Zurück
Oben