Kann kein Xbox GamePass nutzen :'(

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.662
Obwohl das Benutzerkonto & Store das gleiche Konto teilen, kann ich nichts installieren (er reagiert nicht auf einen Klick) bzw. er findet das Gerät nicht:

1631026463904.png


Dann habe ich Psychonauts 2 eben zum Vollpreis für 60 Euro bei gog geholt (um gog+Double fine zu unterstützen); aber das kann doch kein Dauerzustand sein :(

Microsoft typisch ist die Hilfe grottenschlecht (allgemeines Blabla) und irgendwie keinerlei Kontaktformular noch Support-E-Mail ersichtlich.

Was kann ich machen?

Habe extra Win10 auf den topaktuellen Stand gebracht, neues Benutzerkonto eingerichtet, mich- an & abgemeldet etc. Hat alles nicht geholfen. Nur die Abbuchung von Paypal-Konto klappt natürlich :grr:

Vor etwa 1 Jahr hat es hingegen auf einem anderen PC geklappt mit MS Flightsim, dieser formatiert verkauft wurde.

Für den X-Box Gamepass brauche ich doch keinen Controller?
 
Welchen Game pass?
 
Hast Du in den Datenschutzoptionen von Windows zufällig diverse Sachen deaktiviert wie "Kontoinformationen mit anderen Apps teilen" oder benutzt Sofware wie O&O Shut Up 10?

Edit: bzw. log Dich mal bei accounts.microsoft.com mit Deinem MS Konto ein und check mal unter Geräte, ob Dein PC sauber mit Deinem MS Account verbunden ist. Er sagt ja, dass er kein Gerät finden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Alternativ kannst du es mal mit der Xbox App probieren - bei mir geht aber beides über die App und den Store.

1631028354724.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Obwohl

der Laptop eingetragen ist in der Geräteliste (allerdings noch als 2009 statt H21) kann ich da nichts entfernen oder hinzufügen (dafür wird eine XBOX-Seriennr. gebraucht). Wird alles ignoriert.

Ich kann GAR NICHTS aus dem MS Store installieren, weil dann besagte Fehlermeldung kommt "Mit MS-Konto anmelden".

Konto-Informationen werden mit anderen Apps geteilt.

Das einzige wie ich mir es erklären kann, dass W10Privacy hier was verstellt hat, obwohl ich darüber nichts finden kann. Aber für den Store werde ich nicht das ganze OS neu einrichten... noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, mal wieder Tools benutzt, die einfach irgendwas verstellen.
Dann starte es und mach alles Rückgängig bzw. auf Default.

Würde für den Game Pass die XBox App empfehlen. Darüber kannst du alles installieren und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, JAIRBS, pcblizzard und eine weitere Person
Seby007 schrieb:
Das einzige wie ich mir es erklären kann, dass W10Privacy hier was verstellt hat
Eigentlich hat @arvan schon alles gesagt. denn genau deswegen hatte ich nach solchen Tools gefragt. Es ist jedes mal der selbe Mist ^^ Hört auf mit diesen Dingern Eure System zu schrotten. Wem Datenschutz am Herz liegt, der sollte auf Linux umsteigen, aber nicht Windows 10 vergewaltigen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, chrigu und Seby007
Ihr beide habt recht.

Das einzige was ich mit dem Tool (vermeintlich!) verstellt hab, ist etwas mit Windows Defender. Eine Default-Button fehlt.

Rest des Systems läuft übrigens total unauffällig/so wie es sein soll. Nur die Anmeldung wird nicht erkannt.

Ich hoffe, dass ich beim Neuaufsetzen ein Feedback geben kann.
 
Du nutzt W10Privacy nur für den Defender? Worfür da genau? Denn kann man auch einfach so abschalten. Würde auch sagen, es liegt am Einsatz von W10Privacy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, böses Microsoft mit dem bösen Store. Aber zu so einem GamePass Angebot kann man dann doch nicht nein sagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Seby007, JAIRBS und eine weitere Person
Na ja wenn man Win10 Privacy nutzt, was ich seit Win10 mache auf diversen PC, habe Ich trotzdem noch kein solches Problem gehabt. Aber Du hast ja sicher ein Backup der Registry gemacht mit dem Tool bevor du was eingestellt hast. Dieses kannst Du ja mal zurück spielen und es nochmal versuchen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben