Kann keine 32Bit Programme mehr installieren

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meinen Rechner plattgemacht und ein neues sauberes Windows 7 x64 installiert.
Aber nun wenn ich versuche das Visual Studio 2010 x86 zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"The program or feature "\??\F:\Setup.exe" cannot start or run due to incompatibity with 64-bit versions of Windows. Please contact the software vendor to ask if a 64-bit Windows compatible version is available."

??? Das kann doch gar nicht sein normalerweise kann ich problemlos 32 Bit Programme installieren. Dafür ist ja auch der Order "Program Files (x86)" da.

Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Aber nicht visual studio. Lad dir mal die 64 Bit runter, gibt glaub ich eine Testversion. Bzw. auf den Datenträgern war glaub ich auch eine 64 Bit DVD dabei. Schau da mal nach.

Liegt vermutlich am Compiler und dem SDK.

MfG

Komischerweise kann ich "Microsoft Expression Studio 4 Ultimate 32-bit" ohne Probleme installieren.

Das ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Wenn es eine reine 64bit Version gibt, wird die Installation von der 32bit Software meist über die Installationsroutine unterbunden.

Manchmal kann die 32bit Software aber auch wirklich inkompatibel sein, weil zum Beispiel spezielle 32bit oder 64bit Treiber mitinstalliert werden.

In diesem Fall liegt wohl die Schuld bei Visual Studio. Warte auf eine neuere 32bit Version oder organisier dir eine 64 bit Version.

EDIT: Setup im 32 Bit Kompatibilitätsmodus ausführen - wird aber wohl auch nichts bringen.

Wenn es eine 64bit Verisssion vom Programm gibt wird bei der x86 Version auf dem 64bit Betriebsystem reklamiert.. ;) Habe ich auch schon ausprobiert bei MS Office 2010

Bei Office 2010 kann man die 32bit Version ohne Probleme auf nem 64bit OS installieren. Einige Plugins (wie z.B. der Dudenkorrektor) sind nicht mit der 64bit Version kompatibel.

OK es lag an dem ISO file. hab jetzt ein anderes ISO runtergeladen und funktioniert ohne Probleme.

Hast du das aktuelle .net Framework 4 bzw. den Vorgänger 3.5 installiert? Normalerweise sollten die Updates und die Installationen über das Windows Update mit kommen; Ist aber nur ne Vermutung das es daran liegt;

Ebenfalls kannst mal hier gucken :: http://download.microsoft.com/download/D/1/8/D18CA8F6-98EF-4999-B7A8-D98B41A10914/VS2010RTM.htm

PS :: Ich hab Visual Studio 2010 installiert und es liegt bei mir unter Program Files (x86), sowie steht im Setup >> [VS Custom] >> CpuType=X86

Zulangsam :: Defektes ISO? Ärgerlich

Wenn das ISO defekt ist was war dann kaputt nach der Installation?
Ich probiere es heute mal in der Firma aus, interessiert mich falls ich Blödsinn geschrieben hab.

MfG

Zurück
Oben