Kann keine Bilder öffnen

Kalziefer

Cadet 4th Year
Moin,

wie bereits im Titel steht, kann ich auf meinem PC unter Win10 keine Bilder mehr öffnen.
Also von gestern auf heute sind einfach alle Bilddateien weiß. Also wenn da fünf Bilder in einem Ordner sind, sehe ich nicht das Bild als eigentliches Bild sondern nur ein weises Dokument mit dem Namen des Bildes.

Ich kann keine Bilder öffnen, verschieben, rechtsklicken für Details oder sonst damit interagieren. Egal was ich mache der Ordner schmiert ab. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, da ich keine Ahnung habe was los ist. Und immer wenn der Ordner abschmiert, verschwinden meine Symbole in der Taskleiste kurz und kommen nach 2-3 Sekunden wieder.

Das Problem ist übrigens auf meiner SSD und meinen beiden HDDs präsent.

Viele Grüße

Und mit was geruhst du die Bilder zu öffnen?
Soll heißen - was passiert wenn du die Bilder z.B. IrfanView anvertraust?

Und es versagt speziell der Rechtsklick?

CN8

Hast du schon ausgeschlossen ob es sich um einen Schädling handelt?

(Ich tippe auf ein verhunztes Kontextrmenü durch eine falsche Typenzuweisung.)

ProximaCentauri schrieb:
Hast du schon ausgeschlossen ob es sich um einen Schädling handelt?

Ja, mein Antivirenprogramm habe ich durchlaufen lassen und sagt es ist alles sauber.

KnolleJupp schrieb:
Keine Ahnung was das ist aber ich probiere es sofort aus.
Edit: Damit funktioniert es!!

cumulonimbus8 schrieb:
Und es versagt speziell der Rechtsklick?

CN8
Ja also Rechtsklick kann ich schon machen und sehe für 1-2 Sek die Optionen aber anklicken kann ich es dann nicht, weil der Ordner dann auch abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann gleich alles abschmiert dürften deine Probleme höher liegen. Irgendwas gefrickelt? Oder lass auch mal Malwarebytes drüber laufen...

Ansonsten was die anderen sagen.

Malware braucht es da gar nicht mal

→ Wenn du den laufenden Virenscanner bemühst ist das grob fahrlässig da der theoretisch längst korrumpiert ist!

Google mal nach NisSoft und ShellMenuView. Vielleicht hilft das Tool den Knoten zu lösen.

CN8

LipsiaV schrieb:
Wenn dann gleich alles abschmiert dürften deine Probleme höher liegen. Irgendwas gefrickelt? Oder lass auch mal Malwarebytes drüber laufen...

Ansonsten was die anderen sagen.

Malewarebytes findet auch nix.

Ich habe mal vor Wochen meinen Benutzer Ordner komplett verschoben und dann gelöscht weil meine Haupt-HDD voll war und rumspackte. Großer Fehler, Freunde meinten danach das man sowas anscheinend nicht machen darf ^^ Aber keine Ahnung ob es daran liegen kann?

Kanns gut und gerne. Wenn irgendwas. Bildervorschau, im Kontextmneü aufs falsche Ziel zielt hast du den Unfall.
Da dürfte mein Tool vielleicht auch nicht mehr helfen.

CN8

Ja das ist gut möglich.

Das sollte man unterlassen.
(Ihn einfach so Per Hand verschieben)

Bevor du deinen Fehler gefunden hast ist Win 10 schneller installiert und dann nicht mehr dumm frickeln.

cumulonimbus8 schrieb:
Malware braucht es da gar nicht mal

→ Wenn du den laufenden Virenscanner bemühst ist das grob fahrlässig da der theoretisch längst korrumpiert ist!

Google mal nach NisSoft und ShellMenuView. Vielleicht hilft das Tool den Knoten zu lösen.

CN8
Okay ist installiert dann schaue ich mal ^^

Kalziefer schrieb:
Ich habe mal vor Wochen meinen Benutzer Ordner komplett verschoben und dann gelöscht weil meine Haupt-HDD voll war und rumspackte.
In so einem Fall kauft man sich allerdings eine größere SSD für das System und den Benutzer, spiegelt es rüber, und nutzt sie problemlos weiter. Aber nicht einfach solche Ordner verschieben.

Dr. McCoy schrieb:
In so einem Fall kauft man sich allerdings eine größere SSD für das System und den Benutzer, spiegelt es rüber, und nutzt sie problemlos weiter. Aber nicht einfach solche Ordner verschieben.

Ja, das habe ich dann auch erfahren ^^

Zurück
Oben