Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann keine Dateien an rechten Bildschirmrand verschieben
Ich habe seit gestern ein neues Notebook mit Windows 7 Professional 64 Bit und kann keine Dateien an den rechten Bildschirmrand verschieben.
Hier mal ein Screenshot -
Ich habe von jemanden gelesen bei dem es geholfen hat, die Sidebar zu deaktivieren. Hat bei mir nicht geholfen.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Ja, das wäre meine letzte Möglichkeit. Ich hätte es doch lieber wenn es automatisch ausgerichtet wird und man es dennoch an den Bildschirmrand verschieben kann. Hat bei meinem alten Windows 7 Home Premium auch geklappt.
?? Am Raster ausrichten -> an, dann bleiben die Icons in einer Art Tabelle und sind schick ausgerichtet.
Was hier aber aktiviert ist und stört ist das Automatische Ausrichten.
Ganz einfach, am rechten Rand ist nicht mehr genug Platz für eine weitere Spalte Icons, deshalb kannst du die bei aktiviertem "Am Raster ausrichten" nicht dorthin verschieben. Bildlich sieht das in etwa so aus:
Ganz rechts ist nicht genug Platz, also schnippsen die Icons wieder nach links. Was du versuchen kannst, ist per STRG+Mausrad-Scrollen die Icongröße so zu verändern, dass die Spaltenbreite sich mit der Bildschirmbreite am Ende deckt.
Bei deinem alten Notebook hat das vielleicht gerade zufällig geklappt. Vielleicht war die Auflösung eine andere, vielleicht war auch die Icongröße anders eingestellt. Einfach mal probieren über die Icongröße, so sollte sich eine Einstellung finden lassen in der die letzte Spalte im Raster mit dem rechten Bildschirmrand abschließt.
Ansicht - Kleine Symbole - Symbole am Raster ausrichten - Desktopsymbole anzeigen
Edit
@RealGsus
Okay, danke für die Erklärung. Leider ändert sich auch nichts wenn ich die Icongröße verändere. Von absolut winzig bis absolut überdimensioniert habe ich alles probiert.
Und stimmt, mein altes Notebook hatte eine Auflösung von 1366x768, mein neues hat eine Full HD Auflösung.
Naja, muss ich wohl "am Raster ausrichten" deaktivieren.