Kann keine Dateien mehr von One-Klick-Hoster laden, trotz Premium Account

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
784
Ich bekomme bei meinem One-Klick-Hoster folgende Fehlermeldung wenn ich im Browser oder einem Download Manager eine Datei laden möchte: IP already loading.
Ich frage mich warum ich die Fehlermeldung trotz Premium Account bekomme? Außerdem habe ich meine Accountdaten nie an eine andere Person weitergegeben und ich habe auch versucht mein Passwort zu ändern, die Fehlermeldung kommt aber immer noch.
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Internetvertrag bei meinem Provider abgeschlossen um schnelleren Download und Upload zu haben(ich möchte gerne UHD streamen können). Deswegen habe ich auch eine neue Fritzbox bekommen und musste auch mein Festnetz ISDN Telefon gegen ein neues Dect Telefon tauschen. An der neuen Fritzbox 7490 kann es aber nicht liegen, denn ich habe einfach mal die alte angeschlossen und es funktionierte damit auch nicht.

Kann es sein dass irgendwas an der Internetverbindung geändert wurde und der One-Klick-Hoster deshalb nicht mehr funktioniert? Was könnte ich tun damit es vielleicht wieder funktioniert?
 
Frag doch beim Hoster nach, was da los ist.
 
Schalte mal ein VPN dazwischen. Vielleicht nutzt ja jemand die gleiche IP.
 
IPV4 über IPV6 TUnnel? Also Dual Stack light? Dann kann es daran liegen, dass alle die an deinem Knoten hängen die selbe IP V4 haben.

Gruß
 
In meiner Fritzbox steht folgendes:
Verbindungen
Internet
IPv4, verbunden seit 08.03.2018, 23:21 Uhr
Anbieter: POST LuxFibre Auto
IPv4-Adresse: "..."
Internet
IPv6, verbunden seit 08.03.2018, 23:21 Uhr
Anbieter: POST LuxFibre Auto
IPv6-Adresse: 2001:7e8:de00:15::5:d926
Telefonie
1 Rufnummer aktiv: ...

@Cooder
Meinst einen kostenpflichtigen VPN Anbieter wie z.B. IPVanish?
 
Das du aus Luxemburg kommst wäre als erste Information übrigens hilfreich gewesen ;) Du hast wohl keine eigene v4 Adresse, das ist das Problem. Dein Anbieter hat sogar nen Informationspunkt dazu auf seiner Webseite, nur der lädt bei mir nicht (wird wohl nur gehen wenn man über deren Netz eingeloggt ist): https://www.post.lu/particuliers/selfcare/ipv4

ich denke da findest du die benötigten Informationen bzw solltest die Möglichkeit haben ne eigene v4 Adresse anzufordern. Laut Recherche kostet dich das 2 Euro extra im Monat. Aber wenn du sowieso wert auf Onlinespiele legst solltest du das so oder so tun
 
Ich kann folgendes bei meinem Provider wählen:
Wählen Sie die Optionen aus, die Sie haben möchten:
Statische öffentliche IP-Adresse 29.25 €/Monat
Dynamische öffentliche IP-Adresse 2.00 €/Monat
Ist die dynamische öffentliche IP-Adresse auch bei Konsolen(im Online Modus) von Vorteil, oder nur bei PC Spielen?
Wann braucht man eine statische öffentliche IP-Adresse? Braucht man das nur wenn man eine eigene Webseite hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne statische IP brauchst du z.B. wenn du ohne nen dynamischen DNS-Dienst auf interne Geräte wie nen NAS oder Webserver von außen über die IP zugreifen willst (oder für die älteren unter uns: Für nen eigenen Server für nen Spiel, z.B. CS 1.6 oder nen altes COD oder Minecraft oder sonst was halt). Für den normalen Heimgebrauch eher unnötig und teilweise hinderlich. Dynamische IP Adresse für 2 Euro im Monat ist genau das was du willst.

Und ja zumindest wenn du ne PS4 nutzt, Microsoft nutzt bei der Xbox Teredo als Tunnelservice um eben genau dieses Problem zu umgehen. Online mit ner PS3/4 und ner shared v4 ist ziemlich ätzend (gilt auch für alle p2p basierten PC-Spiele) weil du im NAT Typ 3 (so nennt die Konsole es) fest hängst, damit ist online spielen nen ziemlicher Graus. Nicht mal mehr der PSN (Party) Voicechat dürfte funktionieren
 
Was habe ich denn im Moment für eine Art IP Adresse? Ich habe ja keine dynamische und keine statische. Wenn ich mich verbinde muss ich ja aber trotzdem eine IP Adresse bekommen, sonst würde ich mich ja nicht verbinden können.
 
du hast ne eigene v6 Adresse, blöd nur, dass 99,9999% jeglichen Traffics weiterhin über v4 läuft und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Die v4 Adresse, die du auch hast teilst du dir aber mit zig anderen Kunden deines Anbieters. Das wird intern dann geroutet. Daher die Fehlermeldung des OCH und daher die Inkompatibilität zu jeglichen P2P Anwendungen weil du eben über diese geteilte v4 Adresse nicht von außen erreichbar bist. Kein Portweiterleitungen möglich, nix in der Richtung. Daher hättest du auch bei jeglichen P2P-basierten Onlinespielen (egal ob PS4 oder PC) massive Probleme, als Beispiel z.B. Fifa oder Destiny oder 99% aller anderen Titel, die leider keine dedizierten Server nutzen
 
Ok. Und wenn ich eine dynamische öffentliche IP-Adresse für 2 Euro/Monat bei meinem Anbieter anfordere dann gehört diese IP Adresse für einen gewissen Zeitraum nur mir allein und ich muss sie nicht mit zig anderen Kunden teilen, oder?
Läuft das mit dieser dynamische öffentliche IP-Adresse dann auch so ab dass man immer wieder eine neue IP(die dann auch wiederum nur mir gehört) zugewiesen bekommt falls man den Router mal vom Stromnetz trennen würde? Denn sonst wäre es ja eine statische IP, oder?
 
die wird grundsätzlich nur dir zugewiesen, dafür zahlst du ja extra dann und dann funktioniert auf wieder das Portforwarding und der Zugriff auf aktuell eingeschränkte Dienste. Ändert sich dann bei jeder Neueinwahl und zwangsläufig nach einer bestimmten Zeitspanne (hängt vom Provider ab ob der alle 24 Stunden ne Zwangstrennung vollzieht)
 
Ich habe jetzt eine dynamische öffentliche IP-Adresse und damit funktioniert auch wieder der One-Klick-Hoster :)
 
Zurück
Oben