Hallo,
Seit gestern habe ich ein seltsames Problem mit Discord.
Ich gucke regelmäßig Freunden im Discord zu, doch seit gestern ist dies nicht mehr möglich.
Wenn ich jetzt Streams angucken möchte, habe ich gefühlt 1 Bild alle 10 Sekunden, aber der Sound läuft an sich normal weiter.
Es erscheint auch ein kleines Ausrufezeichen oben im Stream und dort steht (Die Video- oder Audioqualität des Streams, den du anschaust, ist zurzeit reduziert, dies könnte an den Netzwerkbedingungen liegen.), das Problem betrifft auch nur mich, alle anderen können die Streams normal ansehen.
Ich habe gedacht, dass es vielleicht am Internet liegt, doch ich habe es dann auf dem Handy ausprobiert und dort läuft der Stream ganz normal übers Wlan.
Ich habe auch sonst keine Probleme, Spiele, Browser, Twitch, etc. Läuft alles ganz normal.
Haben nun folgendes ausprobiert:
- Router neu gestartet
- Discord neu installiert
- Discord Priorität auf Hoch gesetzt
- Im Discord sämtliche Sachen wie Hardwarebeschleunigung etc. ausgestellt
- Windows Updates und Grafikkartentreiber Update durchgeführt
- Unnötige Programme beendet
Keine Ahnung was ich sonst noch ausprobieren soll, hoffentlich kann mir einer Helfen =)
Meine Hardware:
5800x
32gb 3600 Ram
XFX 6900 xt
1TB 970 Evo
1000 Watt be quiet! Straight Power 11
Windows 10
Seit gestern habe ich ein seltsames Problem mit Discord.
Ich gucke regelmäßig Freunden im Discord zu, doch seit gestern ist dies nicht mehr möglich.
Wenn ich jetzt Streams angucken möchte, habe ich gefühlt 1 Bild alle 10 Sekunden, aber der Sound läuft an sich normal weiter.
Es erscheint auch ein kleines Ausrufezeichen oben im Stream und dort steht (Die Video- oder Audioqualität des Streams, den du anschaust, ist zurzeit reduziert, dies könnte an den Netzwerkbedingungen liegen.), das Problem betrifft auch nur mich, alle anderen können die Streams normal ansehen.
Ich habe gedacht, dass es vielleicht am Internet liegt, doch ich habe es dann auf dem Handy ausprobiert und dort läuft der Stream ganz normal übers Wlan.
Ich habe auch sonst keine Probleme, Spiele, Browser, Twitch, etc. Läuft alles ganz normal.
Haben nun folgendes ausprobiert:
- Router neu gestartet
- Discord neu installiert
- Discord Priorität auf Hoch gesetzt
- Im Discord sämtliche Sachen wie Hardwarebeschleunigung etc. ausgestellt
- Windows Updates und Grafikkartentreiber Update durchgeführt
- Unnötige Programme beendet
Keine Ahnung was ich sonst noch ausprobieren soll, hoffentlich kann mir einer Helfen =)
Meine Hardware:
5800x
32gb 3600 Ram
XFX 6900 xt
1TB 970 Evo
1000 Watt be quiet! Straight Power 11
Windows 10
Zuletzt bearbeitet: