kann keine DVD-R brennen, aber Brenner ist ±

EnricoW

Newbie
Hallo!

Ich habe 2 Brenner die DVD±R unterstützen, aber beim Versuch eine DVD-R zu brennen bleibt das Brennprogramm (z.B.Nero 5.5) hängen. Ich habe auch schon andere Programme mit den selben Ergebnis getestet.
Zur HW: Samsung TS-H552-U Writemaster und LG GSA-4081B und A-Open Board AK33 mit 1GH Athlon auf Win2000 SP4.

Kann das am Board liegen? Die Brenner sind neu und DVD+R geht auf beiden ohne Probleme.

Danke für die Antworten :)

Re: kann keine DVD-R brennen, aber Berenner ist ±

Moin! Willkommen hier im Forum!

Wo genu bleibt der Brenner hängen? gibt es eine Fehlermeldung? Hast Du schon verschiedene Rohlinge und Marken ausprobiert? geringere Brenngeschwindigkeit?
Wir brauchen mehr Details!

Schönen, sonnigen Sonntag noch! HOMI!

Re: kann keine DVD-R brennen, aber Berenner ist ±

Moin Leude !

@EnricoW

Hab den GSA-4120B und hatte auch Probleme mit DVD-R. Also ich hab die Firmware geupdatet und NERO natürlich auch. Und ich verwende nun Rohlinge von TDK(gibts bei www.amazon.de) und hab keinerlei Probleme beim brennen.

Bunte Grüsse vom onkel.

Ich habe schon mehrere Rohlinge getestet und auch eine Speedänderung hat nix gebracht.
Eine Fehlermeldung kommt nicht und der Brenner fängt erst gar nicht an zu brennen.
Der Task-Manager sagt nur keine Rückmeldung und wenn ich Nero beenden möchte, kommt die Meldung das das Proggi nicht beendetwerden kann und was von einem Debugger. Das BS fährt dann auch nicht mehr runter. :(

Mal ne Frage: Wofür brauchst du 2 DVD-Brenner?

Also ich tippe nach wie vor auf ein Medium-Problem. Anscheinend kommen dir Brenner mit deinen Rohlingen nicht zurecht. Hast du schon mal die Rohlinge getestet, die vom jeweiligen Hersteller empfohlen werden? Hast du schon deine Nero-Version auf den neuesten Stand gebracht? Auf der Homepage von NERO gibt es eine Übersicht über die jeweils unterstützten Brenner der Nero-Versionen.

Gruss vom onkel.

Zuletzt bearbeitet:
onkel_hotte schrieb:
Mal ne Frage: Wofür brauchst du 2 DVD-Brenner?

Gruss vom onkel.

Weil einer defekt war und die Reparatur über 3 Monate gedauert hat und ich Filme mit DVB-C- Karte aufnehme und die FP übervoll war. :rolleyes:
Da habe ich halt noch einen gekauft.

An Nero liegt es jedenfalls nicht. Auch im Netz habe ich schon gesucht. Sogar die Rohlinge sind von Samsung Pleomax ( wie der eine Brenner) und der Hersteller sagt auch, daß es gehen sollte.

Habt Ihr noch eine Idee?

Also wenn die Brenner neu sind und nicht so funktionieren, wie sie sollen, würde ich die Teile zum Händler zurückbringen.

Gruss vom onkel.

Ich denke nicht, daß die Brenner defekt sind ich tippe da auf irgen etwas anderes. Aber auf was nur :(

Da ich keine Lösung gefunden habe nehme ich jetzt nur noch DVD+R.
Wenn jemand 50 St DVD-R Inkjet Pleomax für 30,-€ inkl. Versand braucht, muß sich nur bei mir melden.

Gruß Enrico

Zurück
Oben