Kann keine Emails mehr mit Thunderbird und Yahoo abrufen

  • Ersteller Ersteller peaks
  • Erstellt am Erstellt am
P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

irgendwann seit gestern Abend kann ich keine Email mehr mit Thunderbird abrufen. Es ist ein POP-Konto von Yahoo eingerichtet. Wenn ich auf "Abrufen" klicke erscheint zwar unten die Meldung "Verbunden mit pop.mail.yahoo.com" und oben rechts kommt der Ladekreis, es passiert sonst aber nichts mehr. Per Webmail kann ich meine Mails normal abrufen. An den Thunderbirdeinstellungen habe ich nichts verändert. Hat sonst von euch noch jemand das Problem oder irgendwelche Tipps?

Grüße
peaks
 
Bekommst du eine fehlermeldung wenn du die emails abrufst? Ohne fehlermeldung wird dir eher keiner helfen können, wir können schließlich auch nicht erraten was bei dir vor sich geht.

Kann natürlich sein das deren server gerade ausgelastet sind, die an den servern arbeiten etc. Ein fehler ist es erst, wenn es mehr als ~ 24h anhält.
 
Ich hab seit gestern das gleiche Problem. Weder TB Neuinstallation, noch zurücksetzen auf einen Systemwiederherstellungspunkt von Windows 7 hat geholfen.
Es ist nur Eins meiner Netbooks betroffen, alle anderen Rechner im Haushalt funktionieren normal. D.h. Yahoo-Serverauslastung o.ä. kann kaum sein.
Ergänzung ()

Lösung gefunden:
In den Konteneinstellungen bei Thunderbird ändern:
Servereinstellungen
pop.mail.yahoo.de
 
Ja auf die Sache mit der Domain bin ich gestern auch gestoßen. Anscheinend wurde bei Yahoo die .com-Domain deaktiviert und Thunderbird hat diese Änderung noch nicht mitbekommen. Jetzt läuft es jedenfalls wieder :)
 
Ich hatte bis eben das gleiche Problem wie in dem Thread beschrieben. Nur war die Lösung für mich umgekehrt: Ich musste die Domain von pop.mail.yahoo.de auf pop.mail.yahoo.com ändern (liegt vielleicht daran, dass ich ein *.com Konto habe).

Spitze von yahoo ist natürlich wieder, dass so eine Umstellung ohne vorherige Ankündigung durchgeführt wird... das haben die nämlich schonmal gemacht.
 
Zurück
Oben