Kann keine Installationen bzw. Updates ausführen | Fehlermeldung steht unten

Tryzor

Cadet 4th Year
Hallo
Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum.
Also zum Wesentlichen:
Ich wollte vor einigen Tagen mal das neue Skype update machen, doch dann kam eine Fehlermeldung, dass der HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress nicht hergestellt werden kann. Dies kommt auch wenn ich z.B LoL oder anderes Installieren will (Soundpacks für Magix Music maker gehen auch net.) Btw: Der PC gehört mir, ob ich ganze Systemrechte habe bin ich nicht sicher. Bin aber Admin vom PC und auch der einzige Benutzer. Neustarts habe ich bisher 3 oder 4 gemacht. Halt über Nacht.
Nochmal genau abgetippt: (Bei LoL Installation)
Der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress konnte nicht erstellt werden. Stelle sicher, dass du ausreichende Rechte für diesen Schlüssel hast oder wende dich an den Kundendienst.

Hoffe jmd. kann mir helfen!
LG Tryzor

GEFUNDEN

Lösungen

Führen Sie mindestens einen der folgenden Schritte durch:
Lösung 1: Entfernen Sie alle Installationen, die gerade im Gange sind.

Vista/Windows: Klicken Sie auf „Start“, geben Sie im Feld „Suchen“ regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Navigieren Sie zu einem der folgenden Registrierungsschlüssel:

32-Bit-Ausgaben von Windows: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Inprogress
64-Bit-Ausgaben von Windows: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Inprogress

Wenn der Inprogress-Schlüssel existiert, löschen Sie ihn.

Lösung 2: Deregistrieren Sie den Windows Installer-Dienst und registrieren Sie ihn erneut.

Heben Sie die Registrierung des Windows-Installationsdienstes auf.
Wählen Sie „Start“, geben Sie im Suchfeld msiexec /unreg ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Registrieren Sie den Windows-Installationsdienst.
Wählen Sie „Start“, geben Sie im Suchfeld msiexec /regserver ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Zurück
Oben