Kann keine Mails abrufen/senden mit Outlook 2007

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

ich habe mein OS Win 7 neu aufgesetzt, vorher Outlook gesichert mit PST-Datei Exportieren und mit Konten Exportieren.
Habe nun das 2. Mal Outlook 2007 installiert, zuerst die "Kontoeinstellungen.reg" mit Doppelklick importiert, dann die PST-Datei importiert. Beim Import der "reg Datei" war Outlook noch nicht gestartet worden!, sondern frisch installiert.

Der Test der Konteneinstellungen ergibt 2 grüne Häkchen, was heißen soll: Alles OK!

Outlook Test 15.1.15.PNG

Trotzdem muß noch irgendwo ein Defekt vorliegen, da ich weder Mail empfangen noch senden kann.
Wie weiter verfahren?

MfG Günter
 
Tach,

hast du deine Datendatei auch auf Standard stehen? Ich nehme mal an du hast jetzt mindestens zwei.
So sollte das aussehen:
Unbenannt.jpg


Gruß
Otzelot666
 
hier zwei Screen`s, was Sache ist:

Testnachricht angekommen.PNG

Einstellung Standard.PNG

Dass die Testdatei auf dem Server von arcor ankommt, sollte doch ein Beweis sein, dass die Konten richtig eingestellt sind, oder?
Einstellung steht auf "Standard"
 
Hi,

Hmmmm...
Werden die emails auch an die richtige Datendatei geschickt??

Unbenannt.jpg



Gruß Otzelot666
 
Hi. Otzelot666,

bin froh, dass sich einer meldet :D
Ob es die richtige Datendatei ist, kann ich nicht sagen - bin 78, und kein PC-Guru.
Was mir aber auffällt: Früher, d.h., wo noch kein neues OS von mir installioert war, und Outlook 2007 funktionierte, erschien beim Starten von Outlook unten rechts in der Taskleiste ein kleines gelbes rotierendes Rädchen, als Zeichen, dass der Server "kontaktiert" wird. Das rotierte so lange, bis alle Mails abgerufen waren...-
Dieses "Abruf- Kontaktzeichen" fehlt nun.
Hier ein Screen zur Datendatei:
Mailkonto Ordner.PNG




MfG Günter

P.S. Natürlich bin ich über jeden froh, der sich meines Problems annimmt :D
Ergänzung ()

Ergänzung 13:00

...- 189 Hits, und alle überfordert? Ich übrigens auch, und zwar total! Die Lösung kann doch nicht sein, ein anderes Mail-Programm zu verwenden, wenn Outlook 2007 bisher einwandfrei funktionierte?

Ich habe nun die Kontoeinstellungen zum x-ten Mal überprüft, auch nach dieser Anleitung (http://www.supportnet.de/faqsthread/2239800 ),
und komme zu keinem Ergebnis.
Das Problem, das mir zu denken gibt, liegt darin, dass die "Testmails" - ich schrieb dazu schon weiter oben mit Screen - kommen bei arcor auf dem Server an, sind dort zu sehen.
Dann kann es doch nicht an den Einstellungen des Routers Easy Box 803 liegen? ; auch deshalb nicht, da ich ja mit dem IE ins Internet komme...-?
Das OS nochmals aufsetzen? Sehe darin keinen Sinn.
Wo sind die Experten?
 
Klinkt vielleicht Blöd, aber wie sieht es mit den Passwort aus?

Auch wenn das Passwort richtig ist, ich hatte grade so ein ähnliches Problem, alle Einstellungen doppelt und dreifach kontrolliert, alles wahr scheinbar richtig. Anderes Postfach vom selben Anbieter eingerichtet, ging sofort, dann abgeändert auf das gewünschte und es ging wieder nicht.

Beim Postfach Anbieter eingeloggt, auf Passwort ändern Aktuelles Passwort eingegeben und dann wollte ich es einfach noch mal als neues eingeben, ging nicht, es erfüllte nicht die Mindestanforderung (z.B. mindestens 9 Zeichen, groß und klein Buchstaben).
Also geändert so das er es akzeptiert hat, neues Passwort in E-Mail Programm, schon hat er das Postfach abgefragt.

Merkwürdig, vor der Neuinstallation des E-Mail Programms ging es auch mit den Alten.
 
Hallo, Community,

das Problem ist gelöst, und ich würde gern Meinungen hören zu meinen Vermutungen.

Ich hatte Outlook mehrfach gelöscht und neu installiert. Doch war ich höchst verwundert, nach der Neuinstallation die alte Ordnerstruktur vorzufinden - also nicht die rudimentäre, die nach einer Neuinstallation sein sollte.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die pst-Datei, und die Kontoeinstellungen reg-Datei beim Löschen des Programms entweder nicht betroffen sind, rudimentäre Teile erhalten bleiben, oder bei einer Neuinstallation von Outlook generiert werden und zur Anwendung gelangen ?
Die pst oder reg muß bei mir beschädigt gewesen sein...-, und das ganze Dilemma herbeigeführt haben.

Nach abermaliger Formatierung von "C" und Neuinstallation des OS, ohne auf die gespeicherte pst und Kontoeinstellungen reg zuzugreifen, flutschte sofort alles mit der Konteneröffnung / -einstellung, und die Mails wurden empfangen.

Ich hatte hier im Forum einen Beitrag gefunden, wonach mit der pst äußerst zurückhaltend umgegangen werden sollte, und kann das aus meiner Sicht voll bestätigen.

MfG Günter
 
Hallo Günter,

ja die PST-Datei kann schon eine kleine Diva sein. :hammer_alt:
Freut mich das nach der erneuten format C-Mühe nun alles läuft wie es soll.
Ich kann dir noch "OLfix" empfehlen wenn es mal wieder mit der PST Probleme gibt.
http://www.heise.de/download/olfix-1136583.html

Gruß
Otzelot666
 
Zurück
Oben