Kann keine .MTS-Dateien bearbeiten!

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Hab mir vor kurzem einen HD Camcorder gegönnt und möchte jetzt meine Videos bearbeiten.
Importieren ist kein Problem. Wenn ich die *.MTS Dateien aber im Pinnacle Studio 14 in die "Bearbeitungsleiste" ziehen will, passiert einfach nix.
Andere Formate funktionieren aber.

Weiß jemand was das Problem ist?

Beim Importieren kennt er sie aber. Komisch...

Kann ich die Files verlustfrei umwandeln? Wenn ja, in welches Format?
Bzw. welches Programm kann auch MTS-Videodateien bearbeiten?

Wie schauts mit Sony Vegas Movie Studio 9 aus?
Oder CyberLinc Power Director 8?

EDIT:
Hab jetzt die Demo vom Power Director installiert.
Er kann zwar die MTS-Videos verarbeiten, ich bin mit der Bedienung und der Leistung des Programms aber völlig unzufrieden.

Die Leistung und die Bedienung vom Pinnacle Studio hingegen ist ausgezeichnet.

EDIT 2:
Auch mit Vegas Pro 9 funktioniert es.
Für mich als Anfänger ist hier aber die Bedienung recht kompliziert.

Gibts irgend eine Möglichkeit meine Videos im PinnacleStudio zu bearbeiten? (Umwandeln?)

EDIT 3:
Auch im Corel Video Studio 12 kann ich die Daten bearbeiten.

Aber von der Handhabung und Bedienung komm ich wirklich nur im Pinnacle Studio gut zurecht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor oder ist Sony Vegas Pro am kompliziertesten zu bedienen?

MTS-Dateien sind mit AVC-Codec, welcher die effektivste Methode komprimiert, gut für Streaming ist codiert, aber schwer zu bearbeiten. Video Editing-Tools zum Bearbeiten und Konvertieren diesem Format sind erst am Anfang, um Unterstützung für diesen Dateityp hinzuzufügen, deshalb Pinnacle Studio nicht verarbeitet hat MTS-Dateien auch.

Das folgende Tutorial führt Sie durch, wie MTS konvertieren Filmmaterial zu Pinnacle Studio mit freundlichem Format Pavtube HD Video Converter Guide.
http://www.pavtube.com/guide/import-mts-to-pinnacle-studio-ultimate.html

Ich wandele meine mts-Datein mit TMPGEnc 4.0 XPress um. Geht prima und es sind viele Filter dabei. Das Programm ist auch sehr flott.

Zurück
Oben