Kann keine .pptx als .ppt speichern...

k!su

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte für eine Vorlesungs-Präsentation gerne ein bestimmtes Layout aus einer Präsi eines Kommilitonen nutzen. Diese Präsi wurde unter Office 2007 erstellt. Ich selbst nutze noch die Vorgängerversion. Zum Öffnen hab ich mir erstmal den File Converter von Microsoft runtergeladen, dann habe ich die .pptx Datei geöffnet, und wollte sie als .ppt speichern, damit ich mit dem gewünschten Layout unter Office 2003 weiterarbeiten kann.

Allerdings kommt dann die Meldung: "...Sie versuchen, einen Dateityp zu speichern, der durch die Registrierungsrichtlinieneinstellung blockiert wird..."

Ich hab gegoogelt und für zB Excel ein paar Registry Tweaks gefunden, die aber wie gesagt für Excel, und dann auch noch für Win XP vorgesehen sind, bei mir unter Vista finde ich die betreffenden Punkte in der Registry gar nicht.

Meiner Meinung nach ergeben sich zwei Fragen:

1). Kann ich diese Registrierungsrichtlinieneinstellung auch unter Vista aushebeln, und wenn ja, wie?
2). Kann ich vielleicht dieses Layout das ich gerne haben möchte in eine neue .ppt Präsi portieren, ohne diesen Umweg über "Speichern unter" zu gehen? Es handelt sich nicht um eine originale standard layoutvorlage...

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :rolleyes:

MfG
k!su

diesen fileconverter habe ich schon. sonst hätte ich mit meinem 2003er office gar keine 2007er datei öffnen können. aber diese registrierungsrichtlinieneinstellung hat damit nichts zutun

Zurück
Oben