Kann keinen Neuen Benutzer mehr anlegen

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich keinen Neuen Benutzer mehr anlegen kann.

Wenn ich mich in das Neue Konto einloggen will, kommt zwar erst die Einführung wie man Windows 8 bedient, aber nach Fast geschafft !, werde ich automatisch abgemeldet.

Systemwiederherstellung kann Windows auch nicht machen, da angeblich keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden können.

Inplace Upgrade klappt auch nicht, da der Installer nicht alle benötigten Dateien finden kann.

Hab das ISO von DreamSpark.

Gibt es noch eine andere Quelle, dann würde ich das mit deren ISO noch mal probieren.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Die Iso von DreamSpark unterscheidet sich nicht von der Verkaufsversion.

Ich tippe eher darauf, dass du irgendwas kaputt konfiguriert hast.

Ubuntu Boot CD, Live Boot durchführen.

Dann auf der entsprechenden Windows Partition im Ordner "System Volume Information" nach Registry Files suchen. Diese an die Stelle der normalen Registry (usually C:\Windows\system32\config) kopieren und mit den dort vorhandenen ersetzen. Achte bei der Ersetzung auf den Zeitstempel.

@e-Laurin

Das wäre möglich.

Gibt es denn eine Möglichkeit Windows zurückzusetzen ohne wieder alles neuinstallieren/konfigurieren zu müssen ?
Ergänzung ()

Eine der Meldung im Ereignislog ist:

Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden.

DETAIL - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Wenn die Wiederherstellungspunkte funktionieren - ja. Ansonsten nein.

Hab es jetzt mal mit Auffrischen probiert.

Es kommt aber die Meldung, dass der Windows Datenträger gesperrt wäre und ich ihn entsperren müsste um weiterzumachen.

Wie entsperre ich die Samsung 840 denn ?

Manuell habe ich die nämlich nicht gesperrt, falls das möglich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze aber seit Jahren kein TuneUp ... mehr.

Das einzige was ich manchmal nutze, ist der CCleaner.

Hab die Funktion zwar nicht deaktiviert, aber ich guck Morgen noch mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Der Installer konnte mit dem bootrec /rebuildbcd zwar nur eine Platte finden.

Aber beim hinzufügen wohl nicht eindeutig identifizieren.

Habe dann mal geprüft welche Partitionen bei einer GPT Platte normal sind und festgestellt, dass meine Samsung 830 genauso viele hatte wie meine Samsung 840 System SSD (3).

Obwohl die nur 1 brauchen wie MBR Platten auch.

Habe die überflüssigen dann entfernt und nochmal ein Implace Upgrade probiert und man siehe da, es funktioniert.

Benutzer erstellen funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

Das ist das Problem wenn man sein System auf efi installiert. Die gpt Formatierung
Formatiere das system und installiere es mit der uefi Einstellung (falls verfügbar bios)
Plätte die SSd aber zuvor ganz (secure erease) und dann erstelelr eine primäre partition und installiere win 8 neu

Hallo Revan335

Soweit ich es weiss bietet Dreamspark die Pro version von Windowd 8 an. Auf'm Pro version kannst du unter Verwalten->Lokale Benutzer und Gruppe ein neues Konto anlegen.

mfg

@lewed

Das funktioniert auch, nur werde ich nachdem einloggen beim neuen User direkt wieder ausgeloggt.

@syfsyn Die UEFI Installation war aber aufgrund der Vorteile gegenüber BIOS gewünscht.

Wenn es erneute Probleme gibt, werde ich mich noch mal melden.

Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben