Kann keinen neuen Catalyst installieren

Hi,

hab gestern von 12.3 auf 12.4 aktualisieren wollen und jetzt hab ich den 12.1er drauf. Weis nicht warum aber eben beim booten meldete sich das CCC und zeigte mir an das es einen neuen Treiber gibt. Daraufhin hab ich nachgeguckt und es stimmt, hab den den Catalyst 12.1 drauf.

Neuinstallieren bringt auch nichts, hab ich schon 2x gemacht. Adminrechte habe ich, die exe wird auch immer als admin ausgeführt. Hab nach der deinstallation CCleaner drüberlaufen lassen und neugestartet. Danach installiert, mach ich eigentlich immer so. Klappt diesmal allerdings nicht.

bin relativ ratlos, falls jemand einen Tipp hat war das Super.

EDIT:
System: Core2Duo 6400@3,2Ghz
GA-EP45-DS3P 4Gb DDR2 Ram
Ati Radeon HD4890 1024Mb
Win7 32bit Sp1 aktuell

Zuletzt bearbeitet:
12.3 zu 12.4 updaten wollen, aber du hast den 12.1 drauf?

Lies dir mal bitte nochmal alles durch.

Und sicher, dass du den richtigen Treiber heruntergeladen hast? Schau mal nochmal nach bzw. lad dir mal von wo anders den 12.4 runter.

hi,

du hast schon richtig gelesen. Ich weis auch nicht warum und wieso aber bis gestern hatte ich den 12.3er drauf und heute nach dem booten stand im catalyst das ich den 12.1 er drauf habe. Ich kann auch installieren so oft ich will es bleibt der 12.1er. Ka was das ist, adminrechte habe ich und bis gestern hat es immer geklappt.

Und die Treiber habe ich über die Ati seite bzw den treiber selber geladen, kann also nicht so ganz falsch sein.

Was ich allerdings vergessen habe ist das ich diverse bluescreens hatte nachdem ich gestern paar runden bf3 auf 64er maps gespielt habe. Das ist aber immer so bei meinem alten Rechner. Kann da was durcheinander gekommen sein?

EDIT: Nach der letzen Neuinstallation.
http://i.imgur.com/ZHUtD.png
http://i.imgur.com/NuDuB.png

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir beim nächsten mal erstmal an was für Changes im Treiber gemacht werden und lass es bei der "alten" Karte einfach sein upzudaten .

Es bringt dir keine 20 % mehr FPS ... Und nur wenn Spiele Probleme machen ist ein Update des Treibers
wirklich sinnvoll . Hab selber noch ne 4870er und Update maximal alle 6 Monate mal .

Habe auch das problem , ich habe von 12.3 auf 12.4 gepacht aber er will immer wieder den 12.4 neu laden ka, was das ist

Wenn der ATI-12.4 angeklickt wurde, wird ein Ordner C:\ATI erstellt und darin alles entpackt - und die eigentliche INST des Treibers erfolgt dann. Wird der Treiber nicht / nicht korrekt installiert, so installiere diesen über den Gerätemanager - aus diesem Ordner C:\ATI -

Hallo zusammen,

Bei mir ein ähnliches Problem.

habe gerade versuch den neuen Treiber CCC 12.4 zu installieren und es wird immer noch die Treiberversion 12.3 angezeigt. Habe den alten Treiber auch zuvor gelöscht und mit CCleaner die Registry aufgeräumt. Dies half allerdings alles nichts. Es wird immernoch 12.3 angezeit, obwohl die Treiberinstallation als Erfolgreich angezeit wird. Weis jeamd vielleicht zufällig eine Lösung für das Problem? Habe ein ASUS HD 7970.

Über den Gerätemanager auch versucht zu installieren ?

Selbes Problem hier.Aber nachdem ich Hannes Anleitung befolgt habe, bin ich nun " stolzer " Besitzer des 11.9 . Vorher wurde mir auch 12.1 angezeigt.
Nu wird Backup zurück gespielt und dann bleibt halt 12.1 fertig ;)

Habe das Problem übrigens im den griff bekommen, dass nach der Installation von CCC 12.4 immer noch 12.3 Angezeigt wurde. Dies lag an fehlenden Windows (Win7 64bit) Updates. Vor allem Frameworks sollte aktuell sein.

So bin ich vorgegangen:

• CCC 12.3 ganz normal deinstalliert

• Windows Update durchgeführt

• Alle noch vorhanden ATI/AMD verzeichnisse manuell gelöscht

• Drive Cleaner verwendet

• Mit CCleaner die restlichen reg einträge gelöscht

• und zum schluss CCC 12.4 installiert

Erst jetzt wird der CCC Treiber richtig als 12.4 Angezeigt

Gruß Pera

hab jetzt auch mal windows update ausgeführt und danach versucht den treiber über den gerätemanager zu de/installieren. Ging gut bis ich das CCC gestartet habe. Da wurde der monitor kurz schwarz un man hörte das wieder der alte (12.1) geladen wurde. ka was das ist, hatte ich noch nie...

Zurück
Oben