Kann leider nicht auf meinen NAS Server vom I-net zugreifen

wyattearp

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir von Medion NAS Server86517 gekauft und möchte nun von einem externen Rechner darauf zugreifen können.
Dazu habe ich mir eine Hostadresse bei Dyn.com geholt und alle Ports 21 bzw 80 im Router Zyxkel P-660HW-T7C auf die IP des Servers geöffnet ( hoffe ich jedenfalls ).
Leider funktioniert das nicht so einfach wie ich gedacht habe, den einzigen Erfolg den ich erzielt habe ist, dass ich mit meiner Domäne Adresse auf meinen Router gekommen bin.

Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfe denn viel Ahnung habe ich nicht

Danke, NE

mit welchen Protokoll willst du von ausen überhaupt auf den Router zugreifen? Auf die Weboberfläche? Aufs Dateisystem?

Womit willst Du denn auf das NAS zugreifen, FTP Client, Browser?

Hallo,

Danke für die Antworten!

Ich möchte ganz normal über meinen Domänenname xxxx.dyndns.org auf den Server kommen und da Dateien runter bzw raufladen.

Also noch einmal, womit willst Du denn auf das NAS zugreifen, FTP Client, Browser?

Beantworte doch einfach die Fragen, wir können nicht hellsehen.

Was auch immer du unter normal verstehst... willst du auf die Daten per FTP oder HTTP zugreifen? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Es gibt Unmengen von Protokollen, mit denen Dateien bewegt werden können.

wyattearp schrieb:
den einzigen Erfolg den ich erzielt habe ist, dass ich mit meiner Domäne Adresse auf meinen Router gekommen bin.

Kein Erfolg, eher eine riesige Sicherheitslücke wenn das Admin-Interface von extern erreichbar ist.

Hallo,

sorry aber ich bin da nicht so bewandert in den Fachausdrücken.

Also ich möchte mit dem Browser ( Google Chrome ) darauf zugreifen
Ergänzung ()

Hallo, danke das du mich darauf aufmerksam machst!

Was muss ich tun um die Lücke wieder zu schliessen?
Ergänzung ()

Hallo,

ist diese Einstellung im NAT richtig?

Anhänge

• NAT.JPG
    NAT.JPG
    32 KB · Aufrufe: 653
Schau mal ob du Einstellungen zu Remote Management oder ähnlichem findest, und ob du dort etwas einstellen kannst.

NAT Regel 2+3 passen soweit, wobei mich da die Regel 1 irritiert. Ich nehme an die ist standardmäßig konfiguriert, nur macht die auf 1 keinen Sinn, sondern eher am Ende. Kann man die Regel deaktiveren/rauswerfen/ans Ende setzen? Aber genau weiß ich es nicht, habe noch nie mit einem Zyxel gearbeitet.

Gibt es auf dem Gerät noch eine Firewall-Option? Eventuell musst du dort auch noch etwas einstellen.

Wenn man nicht den Plan hat, sollte man die Finger davon lassen. Das Internet ist böse und du wirst nicht lange Freude daran haben. Wenn du per FTP ohne Verschlüsselung und Standard Port zugreifen willst, dann gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die weitere Hilfe.

Die NAT Regel 1 ist so fix.

Ich hänge mal meine Firewall einstellungen an.
Ergänzung ()

ich habe nur unter Fernwartung etwas gefunden! was und wo muss ich hier einstellen?
Ergänzung ()

Hallo Helge01,

deswegen frage ich Euch Chracks ja!

Anhänge

• Firewall.JPG
    Firewall.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 537
Stell mal die Ansicht von WAN to WAN auf WAN to LAN.

wyattearp schrieb:
ich habe nur unter Fernwartung etwas gefunden! was und wo muss ich hier einstellen?
!

Ich kenne das Gerät garnicht, also entweder selber mal schauen was es dort für Optionen gibt oder Bilder machen. Oder warten bis einer kommt der die kiste auch hat und was sagen kann.

Mit Fernwartung ist der Router Zugriff über Port 80 vom Internet gemeint. Diese Einstellung nicht! aktivieren.

Helge01 schrieb:
Mit Fernwartung ist der Router Zugriff über Port 80 vom Internet gemeint. Diese Einstellung nicht! aktivieren.
Und schon ist es passiert, mach die Einstellung schnell wieder rückgängig!

Dieses Menü ist nur für den Zugriff auf dem Router über das Internet zur Fernwartung gedacht und sollte nicht aktiviert werden.
Das hat nichts mit dem zu tun was du vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was du tust ist gefährlich!
Du öffnest jeden von außen Tür und Tor...
Mach vorerst alles Rückgängig und somit erstmal wieder "Sicher".

Dann warte mal bis sich jemand meldet der das Gerät gut kennt und der Ahnung von Firewallregeln und NAT hat und dich durchleiten kann oder sich ggf mal per Teamviewer aufschaltet.
Alternativ hast du vielleicht Bekannte die sich mit Routing auskennen...

Ich kann dir nur raten: FINGER WEG!
Wenn sich der Erste an deinen Daten vergriffen hat oder deinen Router übernommen hat ist das Geschrei groß

Ich habe jetzt den Router reseted.

Jetzt ist alles wieder eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben