Kann Macromedia Flash Player 8 nicht mehr installieren

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

hab ein Problem mit dem Macromedia Flash Player 8, ich war auf einer Internetseite, die hat rumgemeckert, dass ich nicht die richtige Version des Players hab und war auf macromedia und hab mir den player über den web installer nochmal installiert, seitdem hab ich die probleme. Bei computerbase.de kommt z.B. jedes mal die einblendung oben (gelblicher Balken active x steuerelment installieren usw. dann klick ich auf ja und installieren, aber es ändert sich nichts, auch nach einem neustart nicht, hab nur das eine internetfenster offen. Hab den player schon zig mal neu installiert und wieder deinstalliert, immer das selbe, woran kann das liegen, dass der Flash Player nicht mehr funktionieren will? Bei Inhalten des Flash Players hab ich jetzt immer ein rotes kreuz.

welchen browser benutzt du denn??

IE6 mit SP2
Hab glaub ich den Fehler gefunden. Hab versucht den Flash Player nicht über den web installer zu installieren, sondern hab ihn mir komplett runtergeladen und am ende der Installation kommt folgende Fehlermeldung Error 1904.Module C:\windows\system32\macromed\flash\flash8.ocx failed to register. HRESULT -2147220473. Contact your support personnel.

Hab auch schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Wenn man auf google.de macromedia flash player 8 error 1904.module eingibt, kommen einige Foren beiträge unteranderem auch aus dem offiziellen forum, nur fehlen mir z.B. die kompletten Registrierungseinträge wie soll ich die denn ändern wie dort beschrieben?
Hat niemand eine Lösung parat? Wäre eine Möglichkeit den Internet Explorer zu deinstallieren und wieder zu installieren?
Hab schon viel ausprobiert, deinstalliert mit einem uninstall tool von macromedia und und, die beta version ausprobiert bis jetzt kein erfolg und das ganze nur weil ich den player deinstalliert hab (ordnungsgemäß) allerdings und jetzt hab ich den mist.
Hat keiner einen Vorschlag, muss doch irgendwie zu beheben sein, warum lässt sich der flash player nicht mehr registrieren? habs schon manuell asuprobiert mit regsvr32 c:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash8.ocx kommt auch die fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine bitte, könnte mir jemand aus seinem ordner windows/servicepackfiles\i386 die dateien flash.ocx und swflash.ocx an meine Email adresse schicken? Wäre nett, meine Emailadresse lautet thuermer-heroldsberg@t-online.de , hab die beiden dateien nämlich gelöscht, weil auf macromedia stand ich soll alle vorherigen versionen löschen und mit der suchfunktion die dateien suchen. Achso hab windows xp home

Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Es gibt ja z.B. einmal installationsprogramm für flash player activex und dann nochmal eins flash player plugin, da steht bei der installation für netscape kompitable browser, da ich den IE nutze brauch ich das dann nicht oder doch, weil das installationsprogramm keinen passenden browser findet und ich den installationsort sprich programme\internet explorer\plugin selbst auswählen muss.

unverhofft kommt oft kann ich nur sagen, hab heute directx 9c april 2006 installiert und seitdem funktioniert der flash player wieder einwandfrei. Jetzt hab ich im ordner windows/system32/macromed/flash einmal die datei flash8.ocx flash8a.ocx und flash8b.ocx, weiß der geier warum, mir auch egal, hauptsache er funktioniert wieder

Zurück
Oben