kann man an einen laptop eine funk tastatur/maus anschliessen?

polskaminator

Ensign
hallo
ich hab nen tv samsung 8000er , yamaha receiver und jamo hcs boxen.
hatte vorher noch nen pc daran angeschlossen und habe bild und sound über den receiver abspielen lassen bzw
durchgeschliffen.
der pc ist nun weg.
da ja der samsung tv einen ausio return channel hat, ist es doch möglich, mein ultrabook an den tv anzuschliessen über hdmi und das bild und ton auf dem tv laufen lassen.
die frage ist jetzt, ob es funktionieren würde, eine funkmaus und funktastatur an den lappi anzuschliessen, da ich gerne dann das bild von der couch (ultrabook würde weiter weg neben dem tv stehen) steuern wollen würde.
gedacht istes dann dafür, falls ich gäste bekomme und wir am tisch sitzen und das bild am tv läuft und den ton würde ich dann über den audio return channel vom tv zum yamaha reiver durchschleifen.
würde das funktionieren?
maus ja aufjedenfall aber eine tatatur hat ja schon das ultrabook...
hatte es noch nicht ausbprobiert...
danke im voraus

Ist doch dem Laptop egal was du da dran anschließt? Geht genauso wie mit jedem anderen PC.

Ja, Funktastaturen haben entweder einen USB Empfänger den du einfach in das Notebook steckst, oder funktionieren via Bluetooth. Mäuse dito.

Hi,

du kannst beliebig viele (max 127 Geräte bei USB) Tastaturen anschließen, es wird nur spannend wenn verschiedene Leute gleichzeitig drauf tippen :=)

Gruß,
d2boxSteve

Ich wäre da vorsichtig, es könnte zu einer Kernschmelze in deiner CPU kommen!

Nein Spaß beiseite, was soll schon passieren?

Funk-Tastaturen/ -Mäuse haben doch einen USB-Empfänger und den steckst du halt in einen der USB-Anschlüsse beim Notebook. Ist nichts anderes als wenn du diesen Empfänger auch beim PC anschließen würdest.

Ein PC ist doch im Prinzip das Selbe wie ein Laptop ;)

Warum schliesst du den Laptop nicht mit HDMI an den Yamaha Verstärker an?
Dann klappt auf jeden Fall Bild und Ton.

Die Audio Return Sache über den TV ist kompliziert und wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Kauf Dir einfach die Logitech K400. Dann haste gelich n Touchpad auf der Tastatur.
Hab die im Wohnzimmer und bin zufrieden.

naja sorry für die dumme frage:-)
der pc hat halt keine tastatur.
der laptop ja...
dachte man müsste zusätzlich noch wqs einstellen, da man ja dann 2 tastaturen zur verfügung hat...

wieso sollte es probleme geben, wenn ich den laptop zuerst an tv anschliesse und dann den receiver anmache, um den ton
über den verstärker laufen zu lassen.
dafür ist der audio return channel doch da...
funktioniert bei meinem sky receiver doch auch wunderbar

Zurück
Oben