Kann man bei beleuchteten LED-Lüftern die LED auch ausschalten?

Flachtaucher

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich vermute ziemlich doofe Frage, aber ich weiß das echt nicht (habe noch nie solche Lüfter eingesetzt).:rolleyes:

Ich finde immer wieder Gehäuse, die mir zusagen, die aber mit LED-Lüftern ausgestattet sind.
Kann man diese LEDS denn auch ausschalten, aber das der Lüfter natürlich weiterläuft? Dann könnte ich auch auf solche Gehäude zugreifen.

thx

kannst die leds abknipsen. Bei den enermax 120er Luffis kann man die Leds mit einem Schalter ausschalten, aber das ist nicht die Regel. Aber mal ehrlich die Lüfter in Gehäusen(gerade wenn sie beleuchtet sind) sind sowieso mist.
Einfach noch 2-3 davon holen:
http://geizhals.at/de/enermax-twister-cluster-120x120x25mm-a-uccl12-a357975.html
Die sind günstig und für den preis echt super gut. Dann gibt es das problem nicht mehr mit Fuschereien an billig Lüftern :)

Einfach Aufschrauben und die LED trennen bzw das Kabel von der LED (je nach Modell unterschiedlich) Oder einen Schalter dazwischen bauen wenn du soetwas kannst ;)

Sushi87 schrieb:
Oder einen Schalter dazwischen bauen wenn du soetwas kannst ;)

Könnt ich schon, aber ich würds mir einfach machen und das Ding totlegen :D (abschalten, durchknipsen, ablöten, was auch immer).

Aber dank euch beiden für die Info, ich konnts mir auch kaum vorstellen, dass die dauerleuchten. Die Kiddies müssen ja auch mal schlafen, während der PC noch werkelt.

Hi,

man kann die Lüfter auch einfach tauschen ohne etwas kaputt zu machen. Wenn einen die verbauten Lüfter davon abhalten ein Gehäuse zu kaufen hat man in meinen Augen auch irgendwie etwas ganz massiv missverstanden. Das wäre so, als wenn beim Autokauf im Radio ein Lied läuft das dir nicht gefällt und du deswegen vom Kauf zurückschreckst... tausch es aus und fertig.

VG,
Mad

Es sieht doch so schön aus dieses Leuchten...und neue Lüfter kosten ein paar € wenn dir das wirklich nicht gefällt....

Scythe1988 schrieb:
Aber mal ehrlich die Lüfter in Gehäusen(gerade wenn sie beleuchtet sind) sind sowieso mist.
Dazu möchte ich anmerken daß die LED-Lüfter meines Gigabyte Aurora-Gehäuses schon seit Jahren treu arbeiten. Sie sind erstaunlich langlebig und machen keinerlei Anstände wie Lagergeräusche. Allerdings stammt das Gehäuse auch aus dem 150€-Bereich.
Du hast aber natürlich prinzipiell recht und Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Manche Lüfter (BitFenix Spectre Pro) verfügen auch über einen separaten Stromanschluss der vom 3pin Kabel abgezweigt wird, mit dem du die Beleuchtung nach Lust und Laune abstellen kannst. Ansonsten wie die anderen schon schrieben, LED-Kabel abtrennen und fertig.

Gut und günstig und keine LEDs: Scythe Slip Stream 120 800rpm

Ich habe selbst mehrere Sharkoon SilentEagle 1000 (80mm) und eine Lüftersteuerung eingebaut. Damit ist auch alles sehr leise.

Zurück
Oben