Kann man beim GraKa-Wechsel von AMD auf AMD Treiber einfach vom Wechsel installieren?

AlexanderKiel

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
240
Kann man beim GraKa-Wechsel von AMD zu AMD Treiber einfach vorm Wechsel installieren?

Hallo allerseits,

das ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber daher wird die ANtwort wohl auch schnell und einfach sein. Ich habe zur Zeit eine Asus X1950 Pro im Rechner mit einem älteren Ati-Treiber, und habe gerade bei Alternate eine HIS HD4850 IcqQ bestellt (bin schon ziemlich gespannt auf Leistung, Hitze und vor allem Lautstärke). Nun lautet ja das Standardprozedere:

1. Alte Treiber deinstallieren,
2. Graka austauschen,
3. Neue Treiber isntallieren.

Da ich aber nun von AMD auf AMD umsteige, dachte ich, ich kann doch einfach so schon mal im Betrieb den neuen 8.9 Treiber installieren, läuft ja auch mit meiner Karte, und danach einfach die Karte wechseln - oder bringt das dann das System irgendwie durcheinander?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Alexander

[EDIT: Thema korrigiert.]
 
Zuletzt bearbeitet:
vorsicht ist die mutter der porzelankiste, oder? ;)
alles was du mal zu deinen komponenten gezählt hast wird in irgendeiner art und weise in deinem pc verewigt, so erst recht bei der graka und um gar nicht es dinge herauszufordern, würde ich an deiner stelle einfach bei dem üblichen prozedere bleiben :)

gruß marc
 
Alte Karte raus, neue rein, einmal booten, die ganzen Meldungen weg klicken, neu booten, fertig. Bei Radeons ist das eine feine Sache :)

cYa
 
Ging mir beim Wechsel von der HD 2600 XT auf die HD 3870 genauso. Lediglich noch einmal die Systemsteuerung öffnen und die richtige Auflösung einstellen (der wechselt automatisch auf 800x600). :daumen:
 
y33H@ schrieb:
Alte Karte raus, neue rein, einmal booten, die ganzen Meldungen weg klicken, neu booten, fertig. Bei Radeons ist das eine feine Sache :)
So fein, daß es nicht funktionierte als ich eine defekte 3850er ausgebaut hatte und zum testen gegen einer 3650 tauschen wollt. Hat dann so fein "nicht" funktioniert, daß ich den Treiber neu installieren musste und umgekehrt das selbe, da der Rechner sonst bei 3DMark gerne eingefroren ist (komischerweise lief nach de- und neuinstallation dann alles perfekt).
 
@Thorgal

Mit einer defekten Karte ist das auch was anderes ...

cYa
 
Zurück
Oben