Kann man das Rattern beim Hochscrollen des Mausrads manuell beheben?

• Ersteller Ersteller franzerich
  • Erstellt am Erstellt am
F

franzerich

Gast
Ich hab mir eben die Roccat Lua zukommen lassen, und sie würde mir auch passen - wenn da nicht das störend laute Rattern beim Scrollen des Mausrads wäre. Dabei geschieht das nur beim Hochscrollen und nicht beim Runterscrollen. Ich weiss jetzt auch nicht, ob das ein Montagsmodell ist, oder ob die ganze Reihe verseucht ist. In den Amazon Kommentaren haben lediglich 2 Leute von einem lauten Mausrad gesprochen. Da sie ansonsten ja funktioniert wär ich bereit selber Hand anzulegen, wenn man es richten könnte.

Gibts da irgendwelche Methoden?

Umtauschen? Amazon ist da sehr kulant.

Schraubst du selber daran rum, nicht mehr ;)

Ja, werds wohl umtauschen. Aber wenn ich dann wieder so eins kriege? Wie oft soll ich das umtauschen... die könnten ja auch sagen: "technisch funktioniert es einwandfrei", egal wie es klappert und rattert. Ich hab deswegen Bedenken, weil ich auch die Geduld von Amazon nicht allzusehr strapazieren will. Hab ja schon mehrmals Mäuse zurückgegeben...

Deswegen frage ich, ob man das selbst beheben könnte (auch mit dem Risiko, dass die Garantie hin ist). Ist ja nicht selten so ein Ratterproblem bei einer Maus.

Ich frag mich grad ob die mir eine 2nd hand Maus verschickt haben um denselben Preis anstatt mir eine neue zu geben. Auf jedenfall ist die einzige existierende Gebrauchtmaus von Amazon Warehouse nicht mehr aufgelistet, seit ich meine Bestellung getätigt hab. D.h. die Maus, die ich habe, wurde wahrscheinlich (genau wegen dem Rattern) wohl schonmal zurückgeschickt... ist zwar nur Spekulation, aber wundern würde es mich nicht.

Also das Rattern ist echt nicht zu ertragen... hört man noch 3 Räume weiter. Ist doch abartig... weg damit :grr:

Noch mal.. Schick sie zurück, du bekomsmt ne neue und kannst doch dann testen.

Zurück
Oben