Kann man den chatverlauf von WhatsApp direkt zum anderen Handy senden und übernehmen?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
4.067
Hi also ich habe ein Problem. Da mein Android Handy hin ist aber ich noch Sachen retten kann dachte ich mir müsste ja ganz leicht klappen jedoch habe ich mich geirrt. Habe zwei baugleiche Handys. Nun bin ich am überlegen wie man direkt den chatverlauf zum anderen WhatsApp direkt übertragen sodas dieser dort auch angezeigt werden kann ist dies denn möglich? Nun dummerweise geht diese Google Chrome sichern nicht mehr sodas ich es per Umwege mache muss. Sage schon mal danke für eure Hilfe dafür.
 
Was meinst du mit "Google Chrome" funktioniert nicht. Meinst du Google Drive? Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bekommst du da irgendeine Fehlermeldung?

Zu den Optionen kommst du mit WhatsApp öffnen -> Einstellungen -> Chats
 
Ansonsten Clouds Backup sichern und auf dem anderen wiederherstellen. Chrome Daten kannst du auch alles im Google Profil sichern. Fraglich ist, ob du ans Gerät herankommst. "hinüber" kann ja alles sein...
 
Ja ich versuche es gerade.Zuerst sagte mir Whatsapp das es nicht das Backup abschliesen konnte und ich ihm die Berechtigung geben solle.Habe ich auch gemacht.Nun versucht es schon seid einigen Minuten es zu sichern.Hängt also im Ladebalken fest.Das denke ich mal wird wohl nix mehr,da macht das Handy nicht mehr mit.
Nun als Nächstes versuche ich die Daten zu kopieren,weis also nicht ob es gehen wird.Wird mit dem Huawei Mate 9 nicht ganz einfach werden,gebe also mein bestes um es zu schaffen.Wird aber nicht leicht werden. Bluetooth klappt schon mal nicht weil nur als Txt Dokument gesendet wird. Zudem ist es damit sehr zäh was zu versenden. Mit Handy zu Handy direkt verbinden will irgendwie auch nicht so wirklich klappen. Am Pc hat das Handy nen Wackelkontakt da kann schon mal sein das die Verbindung abbrechen kann mitten beim Kopieren.
Und ja es ist Google Drive,das scheint auch irgendwie nicht so zu klappen wie es sollte.

Auch merkt es erst nach ner Weile das der Speicher weg ist,weil der zum anderen hineingesteckt wurde. Man war es ne Qual Sachen wie Bilder auf dem Flash Speicher zu verschieben,immer wieder brach das verschieben ab.

Das Handy hat defekt was die Grundfunktion des Handys darstellt. So kann man kaum noch was damit machen und ich versuche noch zu sichern was geht,mehr erwarte ich eh nicht mehr.Das Handy in dem Zustand will gewiss so keiner mehr haben.Akku ist auch durch,weil nur so 6 Stunden bei kleinen Lasten und schwups schon leer.Display habe ich mich so kaputt es ist sogar mich selbst verletzt.Das Handy Display hat mich gekratzt gehabt. Nun wenn wer fragt was nicht defekt ist,das ist leichter.

Zumindest kann man das Handy noch zum Musik hören,Surfen und zum Fotos machen verwenden,alles anderes ist hinüber. Das wird vielleicht noch in dem Zustand höchtens 10 € an Verkaufswert haben. Alles andere wäre utopisch. Ich werde auf jedenfall zuerst mal weiter versuchen Whatsapp zu sichern,weis nicht wie lange das noch dauern wird,bei 8,2 gb gewiss ne Ewigkeit,trotz Wlan Verbindung,
 
Zurück
Oben