Hallo zusammen,
ich komme selber nicht mehr weiter.
In absolut unregelmäßigen Abständen verliert mein Router (Fritzbox Wlan 3170) für einige Sekunden die Verbindung zum Internet. Das Problem bestand vor einigen Monaten schon mal. Nach dem Tausch des Routers in ein Neugerät und Kauf eines neuen Splitters lief die das ganze für einige Wochen gut. Seit gut 2 Wochen tritt das selbe Problem jedoch erneut auf. Laut Hotline von T-Online sei die Leitung bis zum Haus in Ordnung (damals wie heute) allerdings wurde am Nutzerverhalten nichts geändert. Neurdings tritt auch vermehrt ein Rauschen im Telefon auf. Ich habe die Vermutung das die Kabel irgendwo im Haus einen Knacks haben weiß aber nicht wie ich so etwas rausfinde. Möchte nicht riskieren einen Techniker kommen zu lassen, dem 79€ in die Hand zu drücken um zu erfahren das es doch nicht an der Leitung liegt.
Ich habe mal 2 screens gemacht evtl kann da jemand was mit anfangen da ich in der Hinsicht absoluter Laie bin. Bzw. kann jemand daraus evtl meinen Verdacht auf defekte Leitung bestätigen?
http://img519.imageshack.us/img519/2126/dslinfo.png
http://img528.imageshack.us/img528/5428/inetverbindung.png
den Ausschnitt aus der Verbindungsübersicht könnt ihr beliebig verlängern da steht immer wieder das selbe.
Als weiteres fällt mir auf das der Router nach Verlust der Verbindung an der Powerleuchte 2 mal kurz hintereinander aufleuchtet eine kurze pause einlegt und das 2 wiederholt.
Während dieser Zeit habe ich immer eine astreine WLAN Verbindung.
FirmWare Version ist 49.04.58
kann mir da jemand helfen? Alles was ich dazu gegoogelt habe ist im Schnitt 6 Jahre alt oder setzt meistens einen Fehler in den Netzwerkoptionen voraus :-/
ich komme selber nicht mehr weiter.
In absolut unregelmäßigen Abständen verliert mein Router (Fritzbox Wlan 3170) für einige Sekunden die Verbindung zum Internet. Das Problem bestand vor einigen Monaten schon mal. Nach dem Tausch des Routers in ein Neugerät und Kauf eines neuen Splitters lief die das ganze für einige Wochen gut. Seit gut 2 Wochen tritt das selbe Problem jedoch erneut auf. Laut Hotline von T-Online sei die Leitung bis zum Haus in Ordnung (damals wie heute) allerdings wurde am Nutzerverhalten nichts geändert. Neurdings tritt auch vermehrt ein Rauschen im Telefon auf. Ich habe die Vermutung das die Kabel irgendwo im Haus einen Knacks haben weiß aber nicht wie ich so etwas rausfinde. Möchte nicht riskieren einen Techniker kommen zu lassen, dem 79€ in die Hand zu drücken um zu erfahren das es doch nicht an der Leitung liegt.
Ich habe mal 2 screens gemacht evtl kann da jemand was mit anfangen da ich in der Hinsicht absoluter Laie bin. Bzw. kann jemand daraus evtl meinen Verdacht auf defekte Leitung bestätigen?
http://img519.imageshack.us/img519/2126/dslinfo.png
http://img528.imageshack.us/img528/5428/inetverbindung.png
den Ausschnitt aus der Verbindungsübersicht könnt ihr beliebig verlängern da steht immer wieder das selbe.
Als weiteres fällt mir auf das der Router nach Verlust der Verbindung an der Powerleuchte 2 mal kurz hintereinander aufleuchtet eine kurze pause einlegt und das 2 wiederholt.
Während dieser Zeit habe ich immer eine astreine WLAN Verbindung.
FirmWare Version ist 49.04.58
kann mir da jemand helfen? Alles was ich dazu gegoogelt habe ist im Schnitt 6 Jahre alt oder setzt meistens einen Fehler in den Netzwerkoptionen voraus :-/