Hallo zusammen. Beim Ausmisten bin ich auf alte Treiber CD's gestroßen. Mein erster Gedanke war weg damit, dann fiel mir aber ein, dass wenn ich mich nicht täusche, es eine Art Archiv gibt, die die sammelt und aufbewahrt. Gibt es sowas, die dies annehmen würden oder können die getrost in die Tonne?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man diese alten Treiber CD's und Word 2000 CD wegschemeißen?
- Ersteller BobbyS
- Erstellt am
Nordwind2000
Commodore
Hier im Forum gibt es eine recht große Retrogemeinschaft. Vielleicht benötigt da jemand etwas? Stell es doch mal ein.
Also bei aller Retro-Liebe, es gibt gute Gründe, noch alte Hardware für z.B. alte Spiele zu nutzen.
Aber warum sich jemand freiwillig noch Word 2000 antun sollte, das erschließt sich mir nicht so ganz.
Und Treiber-CDs ohne Hardware, kann man brauchen, aber ich habe meine Zweifel. Die meisten Treiber-CDs waren auch schon früher veraltet, als man sie bekam.
Aber warum sich jemand freiwillig noch Word 2000 antun sollte, das erschließt sich mir nicht so ganz.
Und Treiber-CDs ohne Hardware, kann man brauchen, aber ich habe meine Zweifel. Die meisten Treiber-CDs waren auch schon früher veraltet, als man sie bekam.
Sammeln die ISO's oder die CD an sich?DHundt schrieb:
@tollertyp Naja je nachdem was jemand baut, könnte da schon jemand irgendwas gebrauchen, was man nicht mehr auftreiben kann. Wer weiß
currock
Cadet 3rd Year
Wenn die Dinger zu viel Platz weg nehmen, würde ich sie als komprimiertes ISO-Image auf einer Backup-Platte deponieren. Auf den Treiber-Datenträgern sind meistens sowieso nur einige MB drauf, die merkt man nicht.
archive.org hat leider auch nicht alles. Ich habe hier z.B. ein altes FSI-Stylistic ST4120, für das keine deutsche System-CD mehr auffindbar ist. Die Treiber für XP konnte ich mir noch irgendwo zusammenkratzen, aber das XP in der Tablet-Version in Deutsch: Überall Fehlanzeige.
archive.org hat leider auch nicht alles. Ich habe hier z.B. ein altes FSI-Stylistic ST4120, für das keine deutsche System-CD mehr auffindbar ist. Die Treiber für XP konnte ich mir noch irgendwo zusammenkratzen, aber das XP in der Tablet-Version in Deutsch: Überall Fehlanzeige.
T
ThoughtPolice
Gast
Aus den exakt selben Gründen, warum man alte Spiele spielt.tollertyp schrieb:Also bei aller Retro-Liebe, es gibt gute Gründe, noch alte Hardware für z.B. alte Spiele zu nutzen.
Eines der Gründe könnte sein, dass man die Vergangenheit wieder erleben möchte. Außerdem fügt sich ein Word 2000 besser in ein Windows 2000 oder XP ein.
TheInvisible
Ensign
@ThoughtPolice Gibt's dafür doch schon online Emulatoren... OK wenn man das HDD rattern erleben will hilft's natürlich nix ;-)