Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man diese beiden verzeichnisse löschen?
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Zumindest bei mir befinden sich im Pfad ...\Local system- bzw. programmrelevante Unterordner mit Daten diverser Anwendungen und Programme drin.
Und ... würde ich da das komplette Verzeichnis löschen ... 'Schicht im Schacht', was die Funktion diverser Programme/ Anwendungen angeht.
Im \Temp befinden sich temporäre Daten, die ich - zumindest bei mir - bis auf 2 Dateien löschen kann/ darf
Und ... würde ich da das komplette Verzeichnis löschen ... 'Schicht im Schacht', was die Funktion diverser Programme/ Anwendungen angeht.
Im \Temp befinden sich temporäre Daten, die ich - zumindest bei mir - bis auf 2 Dateien löschen kann/ darf
Zumindest in Local sind durchaus Einstellungen und Cache-Dateien von Programmen drin, wenn du da was löschst, kann es sein, dass die Programme wieder komplett uneingerichtet sind, Verläufe weg usw.
Firefox legt da zum Beispiel die Nutzerprofile an.
Wie es mit Local\Temp aussieht, weiß ich nicht. Hört sich aber sehr nach "temporär" und damit löschbar an.
Firefox legt da zum Beispiel die Nutzerprofile an.
Wie es mit Local\Temp aussieht, weiß ich nicht. Hört sich aber sehr nach "temporär" und damit löschbar an.
C
carom
Gast
Den Order solltest du in Ruhe lassen. AppData ist dafür da, das Programme eben Dinge dort ablegen und nicht mehr in ihrem eigenen Installationsverzeichnis, wie das früher gerne der Fall war.
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor
Commodore
Kann man schon löschen, die Frage ist, ob man ihn löschen sollte. Ich plädiere für nein. Wie kommst Du überhaupt darauf? Speicher bekommt man heute doch hinterhergeschmissen, die Frage sollte eher lauten, ob man ihn ein paar mal kopieren kann..
weil da solche verzeichnisse sind u.a.
{0AB9246B-2AA8-4AC8-8308-1DC99B28331F}
usw.
ok da sind auch samsung kies usw. drin die anscheind irgendwelche metadaten beinhalten.
aber der temp ordner ist über 1,5 gb groß!
ist das bereinigen gut von windows? was genau macht er da?
{0AB9246B-2AA8-4AC8-8308-1DC99B28331F}
usw.
ok da sind auch samsung kies usw. drin die anscheind irgendwelche metadaten beinhalten.
aber der temp ordner ist über 1,5 gb groß!
ist das bereinigen gut von windows? was genau macht er da?
Multivitamin
Banned
bei kompletter unwissenheit: einfach die finger davon lassen...
ich wühle auch nicht im motor vonnem auto rum, kann nicht das da raus oder das ?
ich wühle auch nicht im motor vonnem auto rum, kann nicht das da raus oder das ?
Multivitamin schrieb:bei kompletter unwissenheit: einfach die finger davon lassen...
schlaumeier...... deshalb frage ich ja nach. um zu lernen.
A
AdoK
Gast
Dann mach nen Backup/ Image von deinem System und dann kannst du da drin rumfummeln so lange wie du lustig bist bzw. das System crasht.
Wenn dann später irgendwas nicht (mehr) funktioniert, dann hast du ja das Backup/ Image ...
Wir können dir nicht über die Schulter gucken und uns die ca. 1,5GB an TEMP-Files angucken ... das musst schon DU machen ...
Wenn dann später irgendwas nicht (mehr) funktioniert, dann hast du ja das Backup/ Image ...
Wir können dir nicht über die Schulter gucken und uns die ca. 1,5GB an TEMP-Files angucken ... das musst schon DU machen ...
AMDUser schrieb:Dann mach nen Backup/ Image von deinem System und dann kannst du da drin rumfummeln so lange wie du lustig bist bzw. das System crasht.
danke dir!
aber zu dem thema Windows bereinigung, ist das empfehlenswert und was macht windows da genau?
Rechtsklick auf Festplatte C: => Eigenschaften
Allgemeine => Bereinigen
Die Ordner mit den Buchstaben/ Zahlenkombinationen, wie du sie in Klammern erwähnt hast , lösche ich immer und habe damit keine Probleme , da dies von Windows aus irgendwelchen Gründen bei Updateinstallationen angelegt werden . Von allen anderen Sachen in diesen Verzeichnissen würde ich , wie meine vorredner schon sagten , die Finger lassen , es sei denn , du findest noch Ordner von Programmen , die du bereits deinstalliert hast .
A
AdoK
Gast
Die Windows-Bereinigung durchsucht dein System auf löschbare Daten. I.d.R. findet dabei auch eine kurze Überprüfung statt ob die Daten gelöscht werden können oder nicht. Die Menge an löschbaren Daten wird einem dann auf der rechten Seite angezeigt und du kannst dann anschl. das Löschen veranlassen.
Ich mache die Bereinigungsaktion i.d.R. einmal wöchentlich, wobei der PC hier ein Arbeits-PC ist und täglich 10-14h be-/ genutzt wird und dementsprechend kann da schon mal einiges anfallen.
In welchem Rhythmus du das machst, bleibt dir überlassen.
Ich mache die Bereinigungsaktion i.d.R. einmal wöchentlich, wobei der PC hier ein Arbeits-PC ist und täglich 10-14h be-/ genutzt wird und dementsprechend kann da schon mal einiges anfallen.
In welchem Rhythmus du das machst, bleibt dir überlassen.
Hallo, ich habe mich in verschieden Foren schlau gemacht ob man den Order Temp
(C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp)
löschen darf. Der eine schreibt, dass man ihn ruhig löschen kann, der andere schreibt, dass sich dort wichtige Dateien befinden können.
Mein Ordner ist inzwischen 30GB groß. Würde ihn deshalb gerne mal leeren.
Stimmt es, das sich dort wichtige Dateien befinden können oder kann ich ihn wirklich seelenruhig löschen?
(C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp)
löschen darf. Der eine schreibt, dass man ihn ruhig löschen kann, der andere schreibt, dass sich dort wichtige Dateien befinden können.
Mein Ordner ist inzwischen 30GB groß. Würde ihn deshalb gerne mal leeren.
Stimmt es, das sich dort wichtige Dateien befinden können oder kann ich ihn wirklich seelenruhig löschen?
MagicAndre1981
Admiral
lösche die Daten aus dem Temp- Ordner über die Datenträgerbereinigung.