Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AndereKann man eigentlich irgendwann auf ein Remake oder Ähnliches von ,,Lands of Lore'' hoffen oder ist das vergeblich ?
Ich denke Mal für EA ist der Titel sicher uninteressant, da er nicht so bekannt ist und damit wohl auch nicht so viel einbringen würde, und Westwood Studios haben sie ja bedauerlicherweise eingestampft.
Das Spielprinzip war damals revolutionär, heutzutage müsste man es erheblich verbessern, wobei es aber inhaltlich dann aber trotzdem eher nur Standard wäre, zumal man eine Spieltiefe wie BG3 nie investieren bzw. riskieren würde.
Es sind aber auch andere Zeiten mit geklonten Battle Royals und eine Vielzahl von Survival Spielen.
Würde ich auch feiern. „Legend of Grimrock“ hatte vor rund 10 Jahren das Genre so ein klein wenig wiederbelebt…aber seit dem…nix mehr.
Lands of Lore 1 habe ich geliebt.
Ich hatte mich dann auch mal selbst an ein ähnliches Projekt gewagt - https://www.fancy-factory.com/dungeonmyths/ - und mich damit (finanziell) gnadenlos übernommen. War ne bittere Lektion. 😂 Mein damaliges direktes Vorbild war übrigens Eye of the Beholder 2…und halt Lands of Lore 1.
Sorry für die Eigenwerbung, ich wollte nur verdeutlichen WIE sehr ich mich über ein Remake freuen würde. Ich stände für die Realisierung bereit. 😉
Naja dungeon crawler gab es ja ein paar die bei Kickstarter in den letzten Jahren finanziert worden sind.
Legend of Grimrock oder Operencia fallen mir da ein. Hat halt nicht den Charm von Lands of Lore aber wenigstens kann man die alten Teile noch bei GOG kaufen (afaik, zumindest hab ich die in meiner Bibliothek). Aber ein Remake / Remaster wird dafür nicht kommen. Dafür ist der Markt zu klein.
Der art style von Lands of Lore war einfach einmalig, der lead artist von dem Spiel Rick Parks ist leider damals bevor der zweite Teil veröffentlicht wurde verstorben.
Robert Richter Parks or Rick Parks aka "The Center of the Universe" (November 5, 1950 - December 15, 1996) was an artist, storyboarder, and animator in 2D and 3D at Westwood Studios. He was lead artist on Lands of Lore: The Throne of Chaos and Lands of Lore: Guardians of Destiny, passing away from leukemia ten months before the sequel's release. The Guardians of Destinymanual, credits, and a short video in the menu's extras are dedicated to him in loving memory.
Ja, Rick Parks war einmalig. Seine Zeichnungen Ende der 80'er / Anfang der 90'er (nicht die für Games) waren echt irre - er konnte quasi mit 16 Farben auf dem Amiga Fotorealismus zeichnen. Und hat nahezu allen Westwood Klassikern einen ganz eigenen, wieder erkennbaren Stil verpasst. Ich war/bin von ihm noch immer großer Fan. Dass er so jung verstorben ist war sehr tragisch. Westwood war danach nicht mehr das Gleiche.