• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man eigentlichen für die Konsolen auch einen normalen Bildschirm verwenden.

Almalexia

Commodore
Hallo,

eine rein theoretische Frage: kann ich eine Konsole zum Beispiel: die PS3 an einem LG 24EB23 per Adapter anschließen oder brauch ich da exklusiv einen Fernseher?
Es gibt ja viele Spiele, die es ja nur für die Konsole gegeben hat und jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine zu zu legen.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Muckle

Wenn der Monitor HDMI hat, einfach Kabel rein und losspielen :)

was für einen adapter willst du benutzen?

Naja, der 24EB23 hat nur DVI, Analog und DisplayPort. Na gut dann muss mein PC auf den DisplayPort wandern und die PS3 wird per DVI = HDMI angeschlossen. Die Boxen von meinem Bildschirm reichen eigentlich, da ich nur mit Kopfhörern zocke.
So jetzt noch die Frage, wo ich die her nimm. Reicht die Super Slim eigentlich aus. Kann man die Erweitern vom Speicherplatz her. Kann mich da einer beraten?
Danke!

DVI kann aber keine Töne übertragen. Da musst du dann schon ein analoges Boxenset danebenstellen.

OK, hab grad mal geschaut, der Monitor kann HDCP, ist aber 16:10. Kann dir passieren das du ein verzerrtes Bild statt schwarze Balken bekommst. Musst du ausprobieren wie weit sich die Skalierung des Bildschirms da einstellen lässt. Für den Ton über die Monitorboxen musst du noch das analog-Kabel per Adapter (rot/weiß cinch auf Klinke für den line In des monitors) verbinden.

Sieht gut aus, nur die Frage bleibt noch offen, welche PS3 nehme ich ?
Danke für die Antworten und die Hilfe.

Wenn du die PS3 ohne Platte nimmst (diese 12GB Version) brauchst du noch den Einbaurahmen extra dazu (oder es wird n gebastel die da vernünftig reinzubekommen). Ansonsten lässt sich die interne Platte problemlos gegen eine größere wechseln.

Ob Slim oder SuperSlim ist wohl Geschmackssache.

Gibts da neh Marke dafür, also ist ne Seagate besser geeignet ode ne WD ? Wo bekomme ich diesen Einbaurahmen her?
Hast du eventuell einen Link, wo ich mich schlau machen kann, über den Festplatten tausch. ?

Marke geht eigentlich jede (man kann auch eine SSD verbauen wenn man will... muss aber nicht sein), der Einbau wird im Handbuch erklärt (ist also von Sony auch explizit erlaubt). Wo man den Rahmen einzeln herbekommen würde müsst ich selbst erst suchen.

Zurück
Oben