Kann man einen Schuhkarton im 3D-Drucker herstellen?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.225
Hallo,
kann man einen Schuhkarton im 3D-Drucker herstellen?

Es geht um einen Herr der Ringe Legolas Schuhkarton der meiner Schwester gehört und in dem habe ich ihr meine 5700 XT zu Weihnachten geschenkt, statt sich zu freuen war sie leider sehr wütend auf mich, weil der Karton jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist wegen den Versandaufklebern, daher meine Frage.
 
Du kannst normal jeden drei dimensionalen gegenstand der aus Plastik sein kann im 3D Drucker drucken, allerdings frage ich mich was ein Legolas Schuhkarton ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und testwurst200
WeisheitsTroll schrieb:
Du kannst normal jeden drei dimensionalen gegenstand der aus Plastik sein kann im 3D Drucker drucken, allerdings frage ich mich was ein Legolas Schuhkarton ist.
Der ist ja NICHT aus Plastik, Legolas aus Herr der Ringe...

john.smiles schrieb:
Edikettenlöser probieren, dumme Ideen einstellen.
Ich wollte Ihr damit nur eine Freude machen, da es ja nur ein Schuhkarton ist, aber sie meint der ist 20 Jahre alt und unbezahlbar... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal nachzuvollziehen:
  • Deine Schwester besitzt einen Herr der Ringe-Schuhkarton.
  • Du hast ihren Karton statt einen eigenen genutzt, um ihr etwas zu schenken.
  • Du möchtest den Karton durch eine Kopie aus Plastik ersetzen?

BlackhandTV schrieb:
Der ist ja aus Plastik, Legolas aus Herr der Ringe...
Gibt es da Bilder? Ich kann mir ehrlich nicht viel drunter vorstellen. Zumal man Aufkleber doch wieder ab kriegt, wenn das Ding aus Plastik ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Auch wenn bisschen Offtopic, warum sind da Versandaufkleber drauf? Du hast den Schuhkarton von ihr genommen, die Grakar rein gelegt und wieder ihr gegeben? Wohnt ihr noch im gleichen Haushalt oder nicht?

Woraus ist der Schukarton? Pappe wird schwierig....
 
Conqi schrieb:
ja, aber (keine Bilder zurzeit)
er ist aus Pappe, hab mich verschrieben
conf_t schrieb:
Auch wenn bisschen Offtopic, warum sind da Versandaufkleber drauf? Du hast den Schuhkarton von ihr genommen, die Grakar rein gelegt und wieder ihr gegeben? Wohnt ihr noch im gleichen Haushalt oder nicht?

Woraus ist der Schukarton? Pappe wird schwierig....
nein sie wohnt sehr weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fragst ob man einen Pappschuhkarton aus Kunststoff nachdrucken kann? Möchtest du den aus Pappe nachdrucken? Ich verstehe es nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und Asghan
Überleg mal, wenn der Pappkarton wirklich unbezahlbar war (Sammlerstück?), was ist dann ein Imitat aus dem 3D-Drucker wert, welches jeder anfertigen kann? Genau, nichts, weil es um den Originalkarton geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Apocalypse, Nuke8472 und 2 andere
Schenke Deiner Schwester halt ein Legolas Poster. Das geht vielleicht auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opalau
Wüsste jetzt nicht wie mensch etwas aus Pappe im 3D-Drucker nachdrucken sollte... das ist irgendwie die falsche Veranstaltung dafür, denn 3D-Drucker drucken Dinge aus Plastik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und BlackhandTV
fixedwater schrieb:
Wüsste jetzt nicht wie mensch etwas aus Pappe im 3D-Drucker nachdrucken sollte... das ist irgendwie die falsche Veranstaltung dafür, denn 3D-Drucker drucken Dinge aus Plastik ;)
Naja, es gibt durchaus Modelle die mehr als nur Plastik können. Aber Pappe gehört wohl nicht dazu.
Wenn ihr der Karton so wichtig war, wieso lässt sie ihn dann zurück?
Und ist der wirklich mehr wert als die GraKa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Tulol schrieb:
Naja, es gibt durchaus Modelle die mehr als nur Plastik können.
Stimmt, aber deren (Betriebs)Kosten dürften weit über dem Wert eines Schuhkartons liegen... gut, das gilt auch für die "normalen" 3D-Drucker...
 
@BlackhandTV
Kannst ja mal einen Föhn nehmen und die Aufkleber warm machen.
Dann vorsichtig die Aufkleber ohne großen Zug abziehen, nicht vergessen, weiter mit dem Fön draufhalten.
So habe ich schon 20 Jahre alte Aufkleber - die meisten schadenfrei - abbekommen. So löst man normalerweise Aufkleber ab.
Bei mir war die Unterlage aber nicht Papier/Pappe, sondern PC-Gehäuse.
 
Der Karton wird wohl auch sonst irgendwie noch mit Klebeband verschlossen worden sein, Paketschnüre verwendet heutzutage wohl niemand mehr, dazu kommt dann noch der Versandweg, der der Außenhülle auch ganz schön zusetzen kann. Der Karton dürfte hinüber sein, jetzt kommt es darauf an wie nachtragend die Elbenfrau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Conqi, testwurst200 und 2 andere
Tulol schrieb:
Wenn ihr der Karton so wichtig war, wieso lässt sie ihn dann zurück?
So lange sie ein Zimmer bei den Eltern hat oder ähnliches ist das ja nicht ganz ungewöhnlich. Ich frage mich eher wie der Threadersteller nicht wissen konnte, dass der Karton einen gewissen Wert hat und wo der einfach rumlag, dass es überhaupt so weit kam.

Tulol schrieb:
Und ist der wirklich mehr wert als die GraKa?
Er kann ja auch einen rein sentimentalen Wert haben. Darüber hinaus wäre ich unabhängig vom Inhalt ziemlich angefressen, wenn jemand meinen (rein aus der Luft gegriffen) 100€ Karton als Packung für irgendwas verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben