Kann man einfach einen, wiederaufladbaren Akku an einen Xbox 360 Wireless Controller anschließen und dadurch die Batterien ersetzen?

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Guten Tag an alle :)

leider ist mein Xbox 360 Controller mit Kabel kaputt gegangen. Da mich der Kabel schon immer genervt hat, würde ich gerne ein Wireless Controller kaufen mit Batterie Zufuhr! Kann ich einfach einen wiederaufladbaren Akku ( 4800mAh) https://www.amazon.de/OSAN-Direct-C...&s=ce-de&sprefix=xbox+,electronics,213&sr=1-3 am Controller anschließen?

Ich kenne mich echt nicht aus mit Elektronik. Diese 2 Baterien mit Ladestation https://www.amazon.de/Venom-Twin-Do...ox+360+akku+ladestation&qid=1594377272&sr=8-3 haben nur 700 mAH und müssten dadurch schlechter sein ?!?!

Alternative könnte ich auch, eine Batterieladestation kaufen und die Batterien immer wieder wechseln! Mit welcher Variante, müsste ich die Energierufuhr weniger wechseln?
 
Laut Produktbeschreibung ja.
Vermutlich hält der größere Akku auch länger
 
In den Rezensionen steht aber tlws., dass die Akkus sehr schlecht seien - viele Anbieter lügen bei den Angaben einfach, um mehr zu verkaufen.

Ob du einen Akku anschließen kannst, hängt ganz davon ab, was für einen Controller du hast. Wenn du einen billigen Controller von Amazon / Ebay hast, hat der wahrscheinlich nicht die Wireless-technik.

Lg
 
2 Dinge:

1) Möchtest du denn wieder ein 360er Modell oder den aktuellen Wireless Controller?
2) Man muss hier ein bisschen aufpassen, denn Akkus sind durchaus etwas dicker als normale Batterien. Ich hatte die nämlich in meinen Xbox 360 Wireless Controller gepackt und dann bekommt man die nicht mehr heraus.
- Ist nicht bei allen Akkus so, aber es ist auch nicht selten...
 
Hallo,

ich hab auch die Wireless X-Box 360 Controller, funktionieren super mit den von @snaapsnaap genannten Eneloop Akkus. Hatte bisher noch keine Akkus die festgeklemmt sind, man merkt aber dass z.B. Ansmann Akkus mit höherer Kapazität deutlich strammer sitzen.

Grüße!
 
haudegen84 schrieb:
Hatte bisher noch keine Akkus die festgeklemmt sind, man merkt aber dass z.B. Ansmann Akkus mit höherer Kapazität deutlich strammer sitzen.
Die Kapazität wird erreicht, in dem mehr Lagen gewickelt sind und je mehr Kapazität , desto dicker werden die Zellen. Die schwarzen Eneloop Pro sind auch etwas dicker als die normalen weißen.
Wobei das bißchen Kapazität keinen gigantischen Unterschied mehr macht. Man hat ja eh das 4er Akku Pack und zwei volle Zellen immer parat, wenn dem Controller der Saft ausgeht.
Nutze die weißen im Steam Controller (da sind die schwarzen zu stramm) und in den Oculus Touch. Im Xbox One Controller sitzen bei mir schwarze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und haudegen84
Ich nutze für meinen OneController Akkus von Varta. Gabs mit Ladegerät für 12€ bei Rossmann. Immer 2 Stück im Controller und 2 im Ladegerät. Steht was von 2100mAh und die halten bei täglichem Gebrauch so 4-5 Tage.
 
@Rome1981 Ich werde mir den Originalen Wireless X-Box 360 Controller kaufen!

@snaapsnaap Das Teil sieht recht gut aus :) Dann kann ich damit, meine Wireless Maus bestücken :D
+4 zusätzliche Batterien und ich sollte meine Ruhe haben!
 
Am Ende habe ich mir doch noch den Originalen Wireless X-Box One Controller gekauft. War mit dem Wireless Adapter im Angebot (47€) :) Muss mich nur noch daran etwas gewöhnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben