Kann man Gpt4o deaktivieren - es nervt

Mike2024a

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
25
Hallo guten Morgen zu dieser Stunde ! Ich habe ein kleines Problem mit chatGPT. Es ist sehr verwirrend mit Gpt4o und gpt4mini. Hat man die Möglichkeit gpt4o oder das andere zu deaktivieren. Zu mnindestens eines deaktivieren ? Man kann nicht richtig arbeiten. Es nervt wenn man gemütich an was arbeitet und auf einmal funktioniert es nicht mehr weil auf gpt4mini umgestellt wird. Oder gibt es sehr gute Chatbots mit denen man arbeiten kann ? Vielleicht LLama 3, OpenChat. Ich war sehr lange zufrieden mit Hugging Chat, aber jetzt nicht mehr. Mistral AI Chat geht ganz gut. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Chatbots empfehlen. Vielleicht wo man sich nicht anmelden muss. ! Eine Frage noch . Lohnt es sich chatGPT zu abonnieren ? Der Preis ist ja eigentlich nicht all zu hoch. ! Brauche ein paar Bewertungen von Euch. Würde dann diese Woche abonnieren. ! Hoffe ich belästige hier niemand. Ansonsten ENTSCHULDIGUNG. ! Alles Gute Euch allen ! Gruß Mike
 
Hallo,
Mike2024a schrieb:
Hoffe ich belästige hier niemand. Ansonsten ENTSCHULDIGUNG. !
warum solltest du, du fragst nur was - dazu ist das Forum da.

Also, ich weiß ja nicht was du von einem erstmal kostenlosen Service so erwartest aber irgendwann gibt es dann halt mal Einschränkungen
Mike2024a schrieb:
Man kann nicht richtig arbeiten. Es nervt wenn man gemütich an was arbeitet und auf einmal funktioniert es nicht mehr weil auf gpt4mini umgestellt wird.
sobald du das Rate Limit für Free User erreichst, wird automatisch von GPT-4o auf GPT-4o mini umgestellt. Wenn du das nicht willst, dann musst du halt das GPT4 Plus Abo buchen.

Ob man direkt das mini Modell auswählen kann als Free User, weiß ich nicht. Im Plus Abo kann man halt die existierenden Modelle auswählen.

Am Ende kosten die besseren Chat Bots nun mal Geld, Hosting kostet die ja auch Ressource/Geld/Zeit ...

Oder du hostest was eigenes, aber unter Mixtral 8x7B, Llama 3.1 70B brauchst du da gar nicht anfangen - und dann bist du je nach Task auch nicht auf dem Level der kommerziellen Modelle, und mit ner Cosumer GPU kommst du hier nicht mehr weit. Dann musst du schon einen Cloud GPU Anbieter nutzen, das kostet dann auch Geld und deine Zeit noch zusätzlich.

Wenn du einen Chat Bot im Alltag mittlerweile produktiv nutzt, musst du abwägen ob es dir ein paar Euro im Monat Wert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, SSD960, Rickmer und eine weitere Person
Mike2024a schrieb:
Eine Frage noch . Lohnt es sich chatGPT zu abonnieren ? Der Preis ist ja eigentlich nicht all zu hoch. !
Da die Optionen die du suchst hinter dem Abo versteckt sein sollten würde ich das mit 'ja' bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hallo guten Morgen zusammen, vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde chatGPT Plus abonnieren. Der Preis geht ja in Ordnung. Und das Ergebnis wird ja auch immer besser. Danke für den Rat von Euch. Alles Gute Euch allen. Gruß Mike
 
Für michtä hört es sich an, als ob du das komerziell einsetzt...

Bei uns in der Firma wird selber ein ChatBot betrieben bzw ist angebunden, damit alles complient ist und keine Daten rausgehen, welche nicht rausgehen sollen. Wie das gemacht ist, weiss ich aber nicht. Wir können dort etliche Parameter einstellen und gibt schon fertige Bausteine, um die Antwortqualität zu verbessern. Vielleicht gibts das bei euch auch? Bei uns wissen es nämlich auch nur wenige. Die anderen nutzen ChatGPT in der Bezahlversion oder Copilot.
 
Danke Nebuk. Ja ich setze es kommerziell ein um Kinderbücher schreiben zu lassen. Blog Beiträge. Porduktbeschreibungen. Copilot hatte ich auch, aber macht nicht die Arbeit was ich brauche. Alles Gute Dir ! Gruß Mike
 
chatgpt in der bezahlversion lohnt sich definitiv... es ist der wahnsinn was das ding kann, wenn man etwas tiefer gräbt. unersetzbar vor allem wenn man es kommerziell einsetzt :) !
 
ich nutze auch die plus-version und bin hochzufrieden. hatte auch mal testweise gemini von google probiert, aber da bei weitem nicht so gute antworten erhalten (nutze es aktuell viel um mich beim coden zu unterstützen)
 
Zurück
Oben