Kann man Kratzer im Display rauspolieren?

O815

Ensign
Hey allerseits.
Hab irgendwie einen Kratzer in mein 7er Display bekommen. Er ist nicht sonderlich tief, aber man merkt ihn schon.
Bringt sowas wie Zahnpasta, oder diverse Polituren was? Ich hab mal bisschen bei googelt versucht mich schlau zu machen, aber es wird auch ab und zu geschrieben, dass man damit den Touch des Displays kaputt machen kann.
Hat jemand mit sowas Erfahrung von euch?
Danke fürs lesen

zahnpasta mal schnell sein lassen....

es gibt diverse "politur" kits ( für cd´s z.b)... ob man sie ganz weg bekommt hängt von der tiefe ab... aber lindern etwas kann man es schon bei richtiger anwendung (etwas)...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du irgendwas rauspolierst, entfernst du die fettabweisende Schicht.
Dann sieht man, sofern es funktionieren sollte, zwar keinen Kratzer mehr, aber dein Display verschmiert die ganze Zeit.
Würde es nicht versuchen.

Laut Handy laden: "kann man nur Kratzer rauspolieren die man mit dem Fingernagel nicht erfühlen kann"
Alles was tiefer ist wird am Ende noch schlimmer.
Hört sich für mich auch Richtig an.

Schade, Mega ärgerlich, aber ich habs mir schon fast gedacht, weil ich auf YT und co auch kaum was dazu gefunden habe. Danke für euer Feedback

wenn man es spürt müsste man es wenn rausschleifen, natürlich das gesamte Glas und nicht von Hand, danach entsprechend polieren und wieder versiegeln - so die Theorie, realistisch bleibt einem wenn es weg soll vermutlich nur Display tauschen. Polieren bringt jedenfalls nichts!

Zurück
Oben