kann man mit 1 ATI Karte und 1 Nvidia Karte auf beiden Bild ausgeben

Overroller

Captain
Hi, ich weiß das hört sich etwas komisch an aber ich habe eine etwas seltsame Frage, wenn ich je eine ATI und eine Nvidia Karte in meinem System verbaut habe kann ich dann auf beiden Bild wiedergeben ?

Die Sache ist die ich würde gerne meine ATI Radeon HD 5870 als haubt Karte verwenden und an ihr ist auch der Bildschirm angeschlossen, dann würde ich noch eine zweite Nvida GeForce GTX 460 verbauen die Physic Berechnen soll.

Diese GTX 460 ist allerdings keine Normale sondern eine KFA GTX 460 WHDI mit Kabelloser Bildübertragung, die Karte unten im Link.

http://www.kfa2.com/gtx460whdi.html

Die zweite Karte soll quasi als Physic X Karte dienen und gleichzeitig auch das Bild Kabellos an meinen Fernseher im schlafzimmer übertragen.

Also in Kurz Form ich möchte die ATI Karte als main mit der ich auch zocke usw an der der Monitor hängt und die KFA als Physic X Karte die das Bild an meinen Fernseher gibt um so filme zu sehn.

Weiß einer ob sowas möglich ist oder wie man das schaffen könnte.

mfg Overroller

Ist nicht möglich, weil eine Physx-Karte eine reine Physx-Karte bleibt.

naja aber ich kann doch beide KArten einbauen und auch von beiden Treiber installieren und das mit Physic X mit ATI und Nvidia KArte geht ja auch.

Und wenn ich 2 ATI oder 2 Nvidia KArten drinne habe kann ich doch auch auf beiden seperat das Bild wiedergeben warum geht das dann nicht bei 2 verschiedenen Karten

Wenn ihr nein schreibt dann bitte begründen nicht einfach ich denke das geht nicht.

Dann müstest du 2 verschiedene Treiber installieren und SLI mit Crossfire mischen und das gibt es noch nicht

Die wichtigste Frage dazu wird gar nicht gestellt: Welches Betriebssystem?

Unter Windows Vista: nein
Windows XP, Windows 7: ja

ich will ja nicht die leistung der KARten bündeln und das wenn ich bild auf der Nvidia KArte wieder gebe ich das Physic vieleicht abschalten muss das is ja nich das ding.

Es geht mir halt darum das ich einmal das Bild auf der ATI KArte am Bildschirm habe und einmal mit der Nvida kabellos am Fernseher und wenn nur eins zur zeit geht is das auch kein Problem ich bin ja eh nur entweder am Monitor oder am TV, ich will halt nur nicht jedesmal wenn ich nen Film sehn will die Grafikkarte umbauen müssen versteht ihr.

OS is Windows 7 64 Bit und ich hab auch momentan 2 KArten drinne nur halt ne GTX 280 als Physic X Karte diese macht allerdings nur Physic X die will ich aber gegen die KFA tauschen damit ich das Bild auf meine Fernsehe rbekomme.

Richtig. Du kannst beide gleichzeitig betreiben, jedoch können diese nicht das selbe berechnen. Du willst auch nicht auf jeder ein extra Bild anzeigen, sondern Bild auf Karte A berechnen und auf Karte B ausgeben. Selbst wenn z.B. die Nvidia für PhysX einspringt, erhält die Nvidia kein Bild von der AMD, damit das dann über die Nvidia kabellos an eine andere Karte gestreamt werden kann. Bestenfalls muss die komplette Ausgabe über AMD erfolgen und Nvidia springt für PhysX ein (ka ob das geht).

Deswegen: Nein, es geht nicht.

[Nachtrag]
Jede Karte für sich kann natürlich ein Bild wiedergeben. Das geht.

Gehen sollte es schon. Es ist nur total übertrieben, dein Vorhaben.
Welche Spiele mit GPU-PhysX spielst du denn? Wenn du mehr als 5 nennen kannst bist du echt gut.^^
Als Filmwiedergabekarte ist eine GTX460 ebenfalls total oversized. Und für WHDI brauchst du ja auch noch einen Empfänger, der auch nochmal Geld kostet.

Ich würde auf PhysX pfeifen und für die kabellose Bildübertragung eher sowas verwenden:
http://www.amazon.de/CM3-WHDICM3-Wi...J5GE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327956978&sr=8-1
Ist alleine schon günstiger als die GTX460.

hier hat doch niemand was von SLI oder crossfire gesagt...leute, lest und versteht doch mal was der TE möchte :)

also Physic X mit ATI als main und Nvidia als Physic X Karte geht definitiv das habe ich ja momentan am laufen und nutze das auch.

wie gesagt mir würde das auch reichen wenn ich entweder die Eine KArte oder die andere als ausgabe habe müssen nicht beide gleichzeitig ich will halt nur nicht immer die Grafikkarte umbauen können.

Es währe ja ok wenn man irgendwo im Treiber Menü dann die Primähre ausgabe Karte einstellen könnte und dann auf der das Bild wiedergegeben wird dann kann ich umschalten auf die KFA und film sehn und danach ahtl wieder zurück auf die ATI wenn ich am bildschirm sitze.

Es geht mir auch nciht primähr um das Physic X es geht mir halt darum das bild Kabellos an den Fernseher zu bringen das Physic X ist halt nur nen Nebeneffeckt der dabei abfällt.

Außerdem habe ich die KArte hier leigen und muss nichts kaufen der empänger für den fernseher ist ja auch da, seperat wenn ich nur die KFA einbaue gehts ja nur ich will nicht andauernd die KArte umbauen wenn ich nen Film aufm TV sehn will

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du machen. Du gehst in Windows (Desktop - Eigenschaften) und wählst den primären Monitor (der an einer GPU hängt). Du kannst u.U. deine Anwendungen von einem Bildschirm zum anderen schieben (und damit zwischen den Karten). Damit kannst du ein Video auf Karte A ausgeben und die Ausgabe auf Karte B schieben. Karte B tut die Ausgabe, wenn es ein Spiel ist, dann aber auch berechnen (oder sollte sie zumindest).

Das ist kein Treiberprobĺem, sondern ein reguläres Feature eines OS. Es unterstützt einfach n Bildschirme für x Grafikkarten (egal welcher Hersteller). Es kann jedoch sein, dass du die Anwendungen nicht über die Desktops verschieben kannst, da es der jeweilige Treiher nicht zulässt.

ah endlich mal ne klare aussage danke andy_0

hört sich ja schon mal gut an so in etwa hab ich mir da auch vorgestellt verschieben müsst ich auch nix kann das dann ja direkt starten auf dem zweiten bildschirm von der zweiten KArte hab da ja noch mal maus und Tastatur im schlafzimmer

Dazu musst du aber jedesmal den primären Monitor ändern. Alle Anwendungen starten nämlich immer dort (außer du hast sie mal geöffnet, verschoben und dann auf einem anderen Monitor geschlossen! denk dran!) und Microsoft unterstützt keine zusätzliche Taskleiste oder "Startmenü". Willkommen im Desktop wo sich seit dem Jahre 2000 fast nichts geändert hat.

Es gibt Anwendungen wie UltraMon, welche zusätzliche Taskleisten etc. hinzufügen. Nur so als Gedanke.

ah cool danke für den tip

Zurück
Oben