Kann man mit CD-BurnerXP DVD brennen?

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
523
Geschätzte Wissende, habe CD-BurnerXP und bekomme keine DVD gebrannt. War inRadiologie, wurde Computertomografie gemacht. Die brennen keine DVD mehr. Man bekommt einen Link und soll sich die Datei runter laden. Hatte ich gemacht, Datei ist im Ordner Download abgelegt. Hatte noch nie mit CD-Burner gebrannt. Welche Routine vom CD-Burner ist auszuwählenund wie bekomme ich die Datei aus Download in CB-Burner und wie geht es dann weiter, dass gebrannt wird. Bitte, ist einer von den Könnern bereit, mir zu beschreiben, wie ich vorgehen muss? Wäre toll. Oder ist CD-BurnerXP dazu nicht gut geeignet? Welches Freewarebrennprogramm wäre geeigneter?
Vielen herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße Michele
 
Grundsätzlich: klar kann der CDBurnerXP auch DVDs brennen - er läuft ja auch - trotz des Zusatzes "XP" - unter Windows 7, 8, 10, 11... :)

1. Wenn du Daten brennen willst -> das Oberste.

1713600172876.png



2. Daten zusammenstellen - oben der Quelldateibrowser, unten deine Zielstruktur.

1713600224220.png


3. Nach dem Zusammenstellen auf "Burn" unten links, die gewünschten Einstellungen treffen (i.d.R. Disc finalisieren etc.) und ... naja, Feuer frei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und theLittleCandy
Du hast aber schon nen CD- bzw DVD-Brenner? Nicht das du nur ein CD- oder DVD-Laufwerk hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Hi...

Welches OS (neuer als XP?) wird verwendet und welches Datenmaterial bekommt man hiermit
Michele Halagar schrieb:
Man bekommt einen Link und soll sich die Datei runter laden.
zur Verfügung gestellt - ist das überhaupt eine ISO-Datei?
 
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für eine "cleane" Version des Programms? Auf deren Webseite gibt es nur noch die werbeverseuchte Version, hinter allen anderen Links liegt nix mehr...
 
Kommt ja darauf an, was das Ziel der Aktion ist. So entsteht nur eine Daten-DVD.
Früher bekam man häufig DVDs, die die Aufnahme und einen Player für das proprietäre Format enthielten. Dafür wäre dann ein Abbild also z.B. eine ISO-Datei nötig.
 
cyberpirate schrieb:
warum muss es eine ISO sein? [...]
Hab' ich nix von geschrieben, es war lediglich eine Frage. 🤷‍♂️
Allerdings hat @Incanus bereits einen validen Grund beschrieben.

- EDIT -
@Loopman:
Was ist denn mit den hier im DL-Bereich angebotenen Versionen (ohne Open Candy) nicht richtig?
Ansonsten auch alternativ das simple Express Burn.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
Zurück
Oben